Obertroll: Tabelle / Liste dynamisch ausfüllen

Hallo,
Wäre nett wenn mir hier jemand aus der Bredouille helfen könnte.
Aus einem anderen frame (oben) sollen Daten übernommen werden und in eine Tabelle (Liste) eingetragen werden. Ich habe kein Problem damit die Werte zu holen:

for (i=0; i< parent.lfdnr; i++){

parent.oben.uebertragen();

document.all.idartikel.innerHTML  = " " + parent.artikel;
 document.all.idergaenz.innerHTML  = parent.ergaenz;
 document.all.idausf.innerHTML = parent.ausf + " ";
 usw.

Da ich noch in den Javasriptanfängen bin geht's von hier an nicht mehr weiter, da immer wieder die gleiche Zeile überschrieben wird.
Da die Tabelle unterschiedlich lang sein kann ist ein Index für idartikel, idergaenz usw. nicht sinnvoll. es könnten 3 Zeilen, aber auch 30 sein und die Liste immer 30 Zeilen lang wäre keine all zu gute Lösung eine dynamische Anpassung wäre schon besser.

Danke für eure Hilfe

Obertroll

  1. Hallo Obertroll,

    1. Wenn du wirklich Antworten erwartest, solltest du dir einen anderen Namen zulegen.

    2. Um dein Problem zu verstehen, sind mehr Infos deinersets, z.B. ein Link auf die Seite, notwendig.

    http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende

    3. all ist uralt in eine IE-Methode, beschäftige dich mit dem DOM:

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm
    innerHTML funktioniert auch mit den DOM-Methoden.

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm

    Gruß, Jürgen