Harlequin: Von der DVD zum Flash-Filmchen

Beitrag lesen

Yerf!

  1. DVD "rippen" (heißt das so?)

"rippen" bezeichnet eher das umgehen von CSS, ist aber in deinem Fall ja nicht nötig. Du solltest eigentlich die .vob-Dateien direkt von der DVD aus öffnen können.

und eine gänzlich unkomprimierte MPEG2-Datei herauspuzzeln.

Das widerspricht sich jetzt. MPEG2 ist komprimiert. Die VOBs auf der DVD sind auch direkt MPEG2, allerdings ein etwas ungebräuchliches Format, zumindest für die direkte Bearbeitung in Videosoftware. Die Wandlung in andere Container nimmt ein (De)Muxer vor. Mir fällt blos grad nicht mehr der Name ein, was ich immer benutze, aber Google sollte dazu was finden.

Funktioniert das so? Erziele ich auf diesem Wege eine möglichst verlustfreie Komprimierung und ist VP6 ne gute Wahl? Oder ist der Ansatz völliger Käse?

Im Prinzip sollte es so gehen, aber ich hab von Flash keine Ahnung. Da nur einmal neu komprimiert wird sollte das Ergebnis eigentlich ganz gut werden.

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->