Cervantes: Von der DVD zum Flash-Filmchen

Beitrag lesen

Hallo Harlequin,

"rippen" bezeichnet eher das umgehen von CSS, ist aber in deinem Fall ja nicht nötig. Du solltest eigentlich die .vob-Dateien direkt von der DVD aus öffnen können.

Jau, denke ich auch. ;-)

und eine gänzlich unkomprimierte MPEG2-Datei herauspuzzeln.

Das widerspricht sich jetzt. MPEG2 ist komprimiert. Die VOBs auf der DVD sind auch direkt MPEG2, allerdings ein etwas ungebräuchliches Format, zumindest für die direkte Bearbeitung in Videosoftware. Die Wandlung in andere Container nimmt ein (De)Muxer vor. Mir fällt blos grad nicht mehr der Name ein, was ich immer benutze, aber Google sollte dazu was finden.

Ja, hast natürlich Recht. Ich meinte, dass ich das Augangsmaterial (VOB) ohne weitere Komprimierung in MPEG2 umwandeln möchte.

"(De)Muxer" ist ein gutes Stichwort. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber Google Gott sei Dank schon. ;-)

Im Prinzip sollte es so gehen, aber ich hab von Flash keine Ahnung. Da nur einmal neu komprimiert wird sollte das Ergebnis eigentlich ganz gut werden.

Genau das war auch mein Gedankengang. Wollte halt doppelte Komprimierung vermeiden. In Flash ist die Umwandlung von MPEG2 zu FLV übrigens recht simpel - das bereitet mir die wenigsten Sorgen. ;-)

Cheers
Cervantes