Bobby: XML-Daten in PHP verwenden

Moin

wie verwende ich die Daten der Seite http://ws.geonames.org/findNearbyPostalCodes?postalcode=8775&country=CH&radius=10 in meiner PHP-Seite,

Langes googlen brachte leider kein brauchbares Ergebnis. fopen(); bringt mir grundsätzlich einen Timeout. Allow_url_fopen, ist definitiv "on" gesetzt.

Also:
1.Frage... Wie kommt dieser Timneout zustande?
2.Frage... Wie bekomme ich die XML-Daten in PHP verarbeitet?

Für Denkanstösse wäre ich sehr dankbar.

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
-> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  1. Hi,

    wie verwende ich die Daten der Seite http://ws.geonames.org/findNearbyPostalCodes?postalcode=8775&country=CH&radius=10 in meiner PHP-Seite,

    Langes googlen brachte leider kein brauchbares Ergebnis. fopen(); bringt mir grundsätzlich einen Timeout. Allow_url_fopen, ist definitiv "on" gesetzt.

    Also:
    1.Frage... Wie kommt dieser Timneout zustande?

    Was machst du denn nach dem fopen? Dir ist schon bewusst, dass du die nach einem darueber gemachten HTTP-Request von der Gegenseite gesendeten Antwortdaten auch noch einlesen musst, oder?

    2.Frage... Wie bekomme ich die XML-Daten in PHP verarbeitet?

    file_get_contents o.ae. bieten sich vielleicht als einfachere Alternative an.

    MfG ChrisB

    1. Moin

      file_get_contents o.ae. bieten sich vielleicht als einfachere Alternative an.

      bei beiden Varianten erscheint:

      Warning: file_get_contents(http://ws.geonames.org/findNearbyPostalCodes?postalcode=8775&country=CH&radius=10) [function.file-get-contents]: failed to open stream: Connection timed out in /srv/www/web268/html/hosts/a/web/bauplaner-verzeichnis/test.php on line 6

      Woran liegt das? Der Timout für Scripts ist standardmäßig bei 30 Sekunden gesetzt. So viele Daten sind das ja nun aber auch nicht die eingelesen werden müssen...

      Gruß Bobby

      --
      -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
      -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
      ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
      1. Moin

        Manchmal erscheint auch die Fehlermeldung:
        Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution in /srv/www/web268/html/hosts/a/web/bauplaner-verzeichnis/test.php on line 6

        Was hat das zu bedeuten?

        Gruß Bobby

        --
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
        1. Moin

          OK... habs raus. Es liegt am Server. Der DNS-Server hat irgendwie ein Problem mit der Auflösung der URL.

          Das ist der Stein des Anstosses für einen Wechsel...

          Gruß Bobby

          --
          -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
          -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
          ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  2. echo $begrüßung;

    wie verwende ich die Daten der Seite http://ws.geonames.org/findNearbyPostalCodes?postalcode=8775&country=CH&radius=10 in meiner PHP-Seite,
    Langes googlen brachte leider kein brauchbares Ergebnis. fopen(); bringt mir grundsätzlich einen Timeout. Allow_url_fopen, ist definitiv "on" gesetzt.
    1.Frage... Wie kommt dieser Timneout zustande?

    Ist vielleicht in eurem Netzwerk ein Proxy installiert, der für den Internet-Zugang genutzt werden muss?

    2.Frage... Wie bekomme ich die XML-Daten in PHP verarbeitet?

    Siehe PHP-Handbuch. Es gibt diverse Möglichkeiten. Vom einfachen Parser, über SimpleXML bis zu umfangreiche DOM-Handling ist alles dabei. Auch Umwandlung via XSLT kann in zwei Ausführungen genutzt werden.

    echo "$verabschiedung $name";