kritl: zufallsbilder bei schneeflockenjavascript

das problem ist dies: ihr kennt doch alle sicher dies schneeflocken javascripts. leider gibt es mir scheint im ganzen internet kein einziges wo man verschiedene schneeflocken (als bild;verschiedene bilder) runterfliegen lassen kann.

ich habe mir dann als lösungsweg folgenden ausgedacht: ich nehme ein script, kopiere es sechs mal, ändere es dementsprechend und verlinke die scripte im index. das problem ist das er beim starten der scripte

<!-- Auszug aus index.html -->

<script type="text/javascript" src="http://domain.org/script1.js"></script>
<script type="text/javascript" src="http://domain.org/script2.js"></script>
<script type="text/javascript" src="http://domain.org/script3.js"></script>
<script type="text/javascript" src="http://domain.org/script4.js"></script>
<script type="text/javascript" src="http://domain.org/script5.js"></script>
<script type="text/javascript" src="http://domain.org/script6.js"></script>

er immer das vorherige script beendet und somit immer nur das letze läuft. die anderen 5 stehen irgendwo am bildschirm.

wie kann ich dem browser sagen das er alle sechs scripte auf gleichzeitig ausführen soll?

großes danke im vorraus!

kritl

  1. Grütze .. äh ... Grüße!

    das problem ist dies: ihr kennt doch alle sicher dies schneeflocken javascripts.

    Ja leider. *Der* Grund, eine Seite stante pede wieder zu verlassen.

    <script type="text/javascript" src="http://domain.org/script1.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="http://domain.org/script2.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="http://domain.org/script3.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="http://domain.org/script4.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="http://domain.org/script5.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="http://domain.org/script6.js"></script>

    er immer das vorherige script beendet und somit immer nur das letze läuft. die anderen 5 stehen irgendwo am bildschirm.

    Ich nehme an, zu jedem Script gehört ein onload. Diese werden überschrieben, wenn ein neues onload-event definiert wird. Oder die Funktionsnamen sind gleich .. oder ... Wie genau ist mangels script nicht zu erahnen.


    Kai

    --
    What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
    evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
    Hubbard.
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
    1. Hello out there!

      @kritl:

      <script type="text/javascript" src="http://domain.org/script1.js"></script>

      <Gebetsmühle>Verwende für Beispieldomains example.com, example.net, example.org oder auch foo.example, foo.invalid. [RFC2606] NIE Namen angeben, die wirklich existieren! (Man weiß nie, was sich für Inhalt dahinter verbirgt.)</Gebetsmühle>

      <script type="text/javascript" src="http://domain.org/script2.js"></script>

      <Gebets... ach, das sagte ich ja schon.

      er immer das vorherige script beendet und somit immer nur das letze läuft. die anderen 5 stehen irgendwo am bildschirm.

      Ich nehme an, zu jedem Script gehört ein onload. Diese werden überschrieben, wenn ein neues onload-event definiert wird.

      Jingeln bei https://forum.selfhtml.org/?t=162963&m=1061347 die bells?

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
      1. ok, ich will ehrlich sein: ich versteh das überhaupt nicht! geht das auch einfacher?

        großes danke im vorraus

        1. ok, ich will ehrlich sein: ich versteh das überhaupt nicht! geht das auch einfacher?

          Die Frage ist: was?

          Struppi.