Michael Schulz: Farbige <Select>

Hallo Forum,

hat schon jemand den Pfeil und deren Hintergrund für ein Auswahlmenü anders als Blau gestaltet und wenn ja, wie ist wohl der Weg dazu?

Wenn ich es nicht richtig beschreibe, dies einmal in eine Seite eingeben, dann sollte es klar sein was ich meine...

---snip
<select>
 <option value="value1" selected disabled>hier rechts der pfeil -&gt;</option>
 <option value="value2">der da -&gt;</option>
</select>
---snap

Vielleicht geht das ganze ja auch garnicht.

Danke schonmal im vorraus,

Michael

  1. Grütze .. äh ... Grüße!

    Hallo Forum,

    No response ;)

    hat schon jemand den Pfeil und deren Hintergrund für ein Auswahlmenü anders als Blau gestaltet und wenn ja, wie ist wohl der Weg dazu?

    Meinst du sowas?

    (wobei die im Beispiel verwendeten inline-styles natürlich weniger schön sind, aber das läßt sich auch mit klassen erreichen)


    Kai

    --
    What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
    evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
    Hubbard.
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
    1. Hallo Kai,

      ich meine nicht den Inhalt der Liste farbig ändern, sondern die Darstellung des Pfeils bzw. auf der Site z.B. des Scrollbalkens am rand. Ping...
      Scrollbalken war genau DAS Stichwort. Hab nach formatierung von selbigen gesucht und die Anfrage hat sich durch die Ergebnisse erledigt.

      Dank für die Mühen

      Michael

      1. ich meine nicht den Inhalt der Liste farbig ändern, sondern die Darstellung des Pfeils bzw. auf der Site z.B. des Scrollbalkens am rand. Ping...
        Scrollbalken war genau DAS Stichwort. Hab nach formatierung von selbigen gesucht und die Anfrage hat sich durch die Ergebnisse erledigt.

        Das geht nicht, ausser du schickst deinen Browser in den Quirksmodus und er macht den IE nach.

        Struppi.