x2k: framesets

moin,

dringendes problem

ich muss ne schulhomepage machen  HTML  kein css php oder sonstwas

zum problem

hab da so n frameset erstellt

1. datei ist mein menu  mit 5 links(als button)

2. datei soll der unten stehende inhalt sein

funktioniert auch soweit.

wenn ich aber auf einen der links klicke sollte es im unteren frame dargestellt werden  tut es aber nicht  entweder er öffnet es im  neuen fenster  oder im oberem frame  d.h. der ganze inhalt ist oben und unten

mein ziel ist es das wenn ich auf einen link drücke (aus dem obigen menu) sollte der verweis im unteren frame angezeigt werden  aber das menu bestehen bleiben.

könnte mir jemand  mal eben (schnell) sowas basteln  oder erklären wie ich das zu machen hab.

P.S.  ka  ob schon das thema  besteht    aber ich muss heute abend eine fertige homepage  meinem lehrer  vorlegen

danke im voraus

  1. hier habe  ich mal meinen mist hochgeladen evtl ist ja hilfreich durchzublicken was ich will

    http://rapidshare.com/files/74425212/Neu.rar

    isn direct link  sollte keine wartezeit haben

  2. Hallo wer-auch-immer,

    Du musst den Frames Namen geben, mittels target-Attribut kannst Du den Links sagen, in welchem Frame das Dokument geöffnet werden soll, auf welches der Link verweist.

    z. B. heißt der untere Frame "inhalt"

    Dann muss Dein Link so aussehen:

    <a href="test.htm" target="inhalt">test</a>

    Aber: ich rate Dir dringend keine Frames zu verwenden! Wenn es schnell gehen soll, mach es simpel!

    Pack das Menu mit in die HTML-Seite, dann brauchst Du Dich um Frames nicht zu kümmern. Es gibt auch keinen Grund, Frames zu verwenden, aber zu viele Nachteile.

    Viele Grüße,
    Marc.

    --
    Und immer schön
    validieren (http://validator.w3.org/)