ska: if abfrage

abend,

ich seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

$check = mysql_query("select plz from plz where plz=".$_GET['plz'],$connect);
if ($check!=empty) // in dieser Zeile soll der Fehler sein.
echo $check;

Parse error: parse error, unexpected ')', expecting '(' in C:\Apache2\htdocs\iqtest\fuchstal.php on line 36

wo íst bitte der Fehler, ich werd verrückt.

mbg ska

  1. Hi,

    if ($check!=empty) // in dieser Zeile soll der Fehler sein.

    Soll empty vielleicht eine Variable sein? Dann musst du $empty schreiben.

    mfG,
    steckl

    1. hallo,

      nein das ist ein schlüsselwort, wird auch fett wenn man es im editor schreibt.

      mbg

      ska

      1. Hi,

        nein das ist ein schlüsselwort, wird auch fett wenn man es im editor schreibt.

        Meinst du vielleicht empty()?

        mfG,
        steckl

        1. yo,

          das wars, jetzt macht die Fehlermeldung auch sinn

          danke, bis dann.

          mbg ska

  2. Hiho!

    Tja. Was will der Interpreter denn? Er vermisst eine '(' wo eine ')' steht. Das sieht also folgendermassen aus:

    if ($check!=empty()
    Da stimmt aber was nicht. wo ein ( da muss auch irgendwo ein ) sein. Also:
    if ($check!=empty())

    Soweit haetten wir es schonmal. Macht aber immer noch nur wenig Sinn. Wass soll denn geprueft werden ob es empty is und dann mit $check verglichen werden?

    Versuchs doch mal so:
    if (empty($check))

    Ach: Und Ska bin ich schon seit C=64er Zeiten, wo man in Highscores nur 3 Zeichen eintragen konnte... Also nicht, dass mich hier jemand verwechselt. *in Erinnerungen schwelg* Don Highman, alter Sack, falls Du das hier liest: meld dich mal.

    Gruss
    Ska'07 aeh.... Steel

    1. Hi,

      Ach: Und Ska bin ich schon seit C=64er Zeiten, wo man in Highscores nur 3 Zeichen eintragen konnte... Also nicht, dass mich hier jemand verwechselt. *in Erinnerungen schwelg* Don Highman, alter Sack, falls Du das hier liest: meld dich mal.

      Es gibt auch noch eine Musikrichtung namens Ska. Könnte sein, dass die auch nach dir benannt wurde. ;)

      mfG,
      steckl

      1. Hoi!

        Es gibt auch noch eine Musikrichtung namens Ska. Könnte sein, dass die auch nach dir benannt wurde. ;)

        Noe. Aber die hatte (indirekt) was mit meiner Namenswahl zu tun. Als ich rausfand, dass das was 'Madness' macht(e) auch Ska hiess, wurde der Name ein fester Bestandteil meines Lebens. Nutze des heut noch.

  3. Ola!

    Dein ursprüngliches Problem ist ja schon gelöst, aber ...

    $check = mysql_query("select plz from plz where plz=".$_GET['plz'],$connect);

    ... Du solltest niemals Benutzereingaben unbearbeitet in ein SQL-Statement übernehmen!
    Du gehst wohl davon aus, daß in $_GET['plz'] eine Zahl steht. Was ist, wenn nicht? Hast Du das irgendwo vorher abgefangen?

    Viele Grüße vom Længlich