olee: Medientypen von Handys und iPhone

ich versuche seit gestern ein alternatives Sytlesheet für ein Nokia E90 herzustellen. gut währe auch das iphone. würde wenn nötig auch auf php zurückgreifen

gibt es irgentwelche beispielseiten die ich zum testen benutzen kann?

  1. Hallo olee

    »» ich versuche seit gestern ein alternatives Sytlesheet für ein Nokia E90 herzustellen. gut währe auch das iphone. würde wenn nötig auch auf php zurückgreifen
    »»
    »» gibt es irgentwelche beispielseiten die ich zum testen benutzen kann?

    Keine Ahnung, aber der Medientyp, den Du suchst ist wohl "handheld"

    Gruß,

    Marc

    --
    Und immer schön
    validieren (http://validator.w3.org/)
    1. Keine Ahnung, aber der Medientyp, den Du suchst ist wohl "handheld"

      Das iPhone hört allerdings nicht auf handheld, sondern auf screen. Es hat den Anspruch, das Netz zu zeigen »wie es ist«, also das auszugeben, was auch ein normaler Computer ausgeben würde.

      Viele Grüße!
      _ds

      --
      »Als Gott den Refrain erfand, gab er ihn Heyday, um daraus ein Lied zu machen.«
      - kommirnichmitkation
  2. Hi,

    ich versuche seit gestern ein alternatives Sytlesheet für ein Nokia E90 herzustellen. gut währe auch das iphone. würde wenn nötig auch auf php zurückgreifen

    Möglicherweise nutzt das Nokia den (CSS-)Medientyp "handheld" - möglicherweise auch nicht (wie dummerweise die meisten Handys/PDAs).

    Für das iPhone findest Du ein Beispiel auf den Developer-Seiten für das iPhone - es unterstützt bereits die Media Queries von CSS3.

    Ein PHP-Script um auf Handhelds zu reagieren/die Bildschirmauflösung auszulesen findest Du hier: http://Coding.binon.net/AgentConstants

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. also folgendes:

      echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];

      gibt folgendes zurück:

      Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.2; U; Series60/3.1 NokiaE90-1/07.40.1.2; Profile/MIDP-2.0 Configuratetion/CLDC-1.1) AppleWebkit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413

      das problem ist das ich wahrscheinlich die anzeige bei allen derartiken medien ändern muss

      1. hallo olee

        das problem ist das ich wahrscheinlich die anzeige bei allen derartiken medien ändern muss

        Da hast Du recht. Es gibt inzischen eine unüberschaubare Anzahl von Handys und deren Varianten. Und deren erkennung ist alles andere als trivial.
        Ich habe mich daher entschieden ein Echtzeitservice für Webmaster mit dem Handyerkennungsproblem zu schreiben.
        Schau einfachmal vorbei. http://services.trumedia.eu/mob_index.htm. Es gibt auch Gratis Demoaccounts.

        l.G. Karl