Hallo zusammen
Ich habe ein ziemlich komisches Phänomen und scheitere gerade kläglich daran dieses wegzubekommen.
Ich rufe aus meinem Java-Applet per LiveConnect eine Funktion in JavaScript auf. Folgend der etwas gekürzte JavaScript-Code der betreffenden Funktion:
function lc_ParticipantStatusChanged(participantID, participantCLIP, participantName, participantStatus){
if(participantStatus == "connected"){
alert("Spinn ich eigentlich?");
}
switch (participantStatus){
case "connected" :
alert("nö, es funktioniert doch!");
break;
case "invited" :
break;
case "muted" :
break;
case "idle" :
break;
default: alert("definitiv!");
break;
}
}
Wird nun für participantStatus der Wert "connected" übergeben, würde ich die Alerts "Spinn ich eigentlich" gefolgt von "nö, es funktioniert doch!" erwarten. Was auch unter Verwendung von IE 7 so ist. Nehme ich aber einen FireFox oder einen Safari erhalte ich folgende 2 Alerts: "Spinn ich eigentlich" gefolgt von "definitiv!".
Kann mir das jemand erklären? Wenn ich die gleiche Funktion von JavaScript aus aufrufe und "connected" übergebe, klappt das Ganze.
Mir scheint als würde das Switch-Konstrukt bei einigen Browsern einen leicht anderen Vergleich ausführen als das IF-Konstrukt.
Jemand eine Idee oder hatte das Problem auch schon einmal und weis vielleicht eine Lösung?
mfg
Stefan Schönthal