excelsior: Tabelle in einem SPAN Bereich? (anfängerfrage)

Hallo,

ich bin noch blutiger Anfänger im webdesign.

Ich habe bisher eine HTML Datei in der ich mit <span id=...></span> Verweise gesetzt habe, die ich in einer Javascriptdatei mit IDname.innertext = ".." zugreife.

Nun habe ich das Problem, dass ich viele Werte in so einen Bereich schreiben möchte, wobei die Anzahl variabel ist.
Ich denke an eine Tabelle.

Ist es möglich eine Tabelle in so einem span-bereich anzulegen?
Meine Versuche sind bisher gescheitert.

Wenn ich document.write verwende dann überschreibe ich alle vorheringen Zeilen im HTML, die ich mit SPAN angelegt habe.

Bitte helft mir weiter.

  1. Ich habe bisher eine HTML Datei in der ich mit <span id=...></span> Verweise gesetzt habe, die ich in einer Javascriptdatei mit IDname.innertext = ".." zugreife.

    Warum nutzt Du nicht das für Verweise vorgesehene A-Element? Abgesehen davon: SPAN-Elemente dürfen keine Tabellen oder andere blockbildende Elemente enthalten, wenn Du was gruppieren willst, nimm DIVs.

    Bitte helft mir weiter.

    Bitte gib uns Code.

    Siechfred

    --
    Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
    1. Danke erstmal für die schnellen Antworten.

      Mein Ziel ist es den Project Guide von MS Project 2003 anzupassen. Bei Microsoft online gibt es dazu ein SDK und einige Beispiele.

      Diese habe ich etwas abgeändert. Nur stehe ich nun vor dem Problem das ich eine variabel große Anzahl an Tasks darstellen muss.

      Ich habe die Vorgänger und Nachfolger eines Projekts ausgelesen und will sie im Project guide möglichst übersichtlich untereinander angezeigt haben.

      Die Verwendung von "span" und "id.innerText" habe ich von den beispielen übernommen.

      Code Beispiel:

      ======================================

      HTML doc:

      <p>
         Responsible:<br>
          <span id="respname">
          </span>
      </p>