Yerf!
Opera wird glaube ich auch nur von 1% benutzt. :-)
Ähnliches gilt wohl auch für Supersportwagen. Als Fahrer eines solchen würde ich eine Firma, deren Parkplatzeinfahrt eine zu hohe Schwelle hat, bei der sich Auspuff und Spoiler verabschieden würden, auch meiden. Da stellt sich nur die Frage, wieso da überhaupt eine solche Barriere ist? Vermutlich weil sie mit ihrer pinkfarbenen Lackierung das Corporate-Design unterstützt... Mal ehrlich, muss sowas sein?
Aber mal Spaß beiseite: Immer wieder höre ich, daß die Website unbe-
dingt "Barrierefrei" sein soll. Oft stellt sich dann nach einer auf-
wendigen Umfrage heraus, daß 80% der Kunden die Website noch nie
besucht haben...
Da sollte man sich eher fragen, ob man überhaupt eine Webseite benötigt... lieber keine, als eine schlechte.
Ich finde es einfach sinnvoller sich stets an der Mehrheit zu
orientieren.
Ideal ist es, wenn man trotzdem Mindeheiten nicht ausschließt. Und gerade im Web gibt es inzwischen genügend Zielführende Ansätze.
Gruß,
Harlequin
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->