hakason: radio button fehler

Hallo,

ich will mit javascript überprüfen welche radio button geklickt ist aber funkt nicht weil name array ist

<input type="radio" name="frm_arr_test[XXX]" value="standard">

<input type="radio" name="frm_arr_test[XXX]" value="garantiert">

kann mir eine helfen?

Danke

1. Hi,

ich will mit javascript überprüfen welche radio button geklickt ist aber funkt nicht weil name array ist

kann mir eine helfen?

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#allgemeines, Schema 4.

MfG ChrisB

1. das Problem ist frm_arr_test[XXX] kann nich eingelesen wird.
      wenn ich mit id=radio abfrage findet es aber array kann nicht ausgelesen werden.
      document.forms.frm_arr_test[XXX].checked == true funkt nicht

Hi,

kann mir eine helfen?

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#allgemeines, Schema 4.

MfG ChrisB

1. das Problem ist frm_arr_test[XXX] kann nich eingelesen wird.
        wenn ich mit id=radio abfrage findet es aber array kann nicht ausgelesen werden.
        document.forms.frm_arr_test[XXX].checked == true funkt nicht

JS funkt sowieso nicht, eine hilfreiche Fehlerbeschreibung ist etwas anderes.

Ausserdem ist das nicht das was dir Chris gezeigt, deine Felder heißen 'frm_arr_test[XXX]' und nicht 'frm_arr_test' und der Wert 'XXX' existiert vermutlich nicht, weshalb du auch eine Fehlermeldung erhallten müßtest.

Darüber hinaus, wenn deine Radiobuttons alle den gleichen Namen haben, musst du diese wie ein Array ansprchen.

MfG ChrisB

und Bitte, laß nur das stehen, worauf du antworten möchtest, Fullquotes sind hier nicht nötig.

Struppi.