Suesse: Weiß nicht wie man das nennt

Hello Leute! Bräucht euro Hilfe. Könntet ihr mir vielleicht sagen wie man das mit einem Fachausdruck nennt:
In einer Tabelle steht zB ein A und wenn ich mit der Maus über dem A bin soll er mir ein Fenster aufploppen lassen wo er mir dann anzeig was das A bedeutet! Wisst ihr was ich mein?

Danke schon im Voraus

  1. Hallo!

    Wisst ihr was ich mein?

    Das?

    ciao, Lukas

    --
    Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
    1. Du bist ein Schatz..Danke =)

  2. Hi,

    Hello Leute! Bräucht euro Hilfe. Könntet ihr mir vielleicht sagen wie man das mit einem Fachausdruck nennt:
    In einer Tabelle steht zB ein A und wenn ich mit der Maus über dem A bin soll er mir ein Fenster aufploppen lassen wo er mir dann anzeig was das A bedeutet! Wisst ihr was ich mein?

    Meinst du Tooltips? Wenn du nicht zu viel Text anzeigen lassen willst brauchst du für sowas nichteinmal Javascript.

    mfG,
    steckl

    1. Das ist natürlich noch besser weils kleiner ist =)

      Ur lieb! Bin begeistert von diesem Forum =)

      Schönen Abend noch an alle und gn8

      1. Hi,

        Das ist natürlich noch besser weils kleiner ist =)

        Kommt auf deinen Anwendungsfall an. Am einfachsten bei kurzen Texten ist es mit dem title-Attribut in HTML.

        Ur lieb! Bin begeistert von diesem Forum =)

        Da bist du nicht die einzige

        mfG,
        steckl