Konstante DB Verbindung mit Internet Information Server
Slaughter
- perl
0 Sven Rautenberg0 Horst
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit die Verbindung zwischen meinen Perl-CGI-Scripts und einer Datenbank aufrecht zur erhalten, damit ich nicht bei jedem Scriptaufruf ein neuer Login erfolgen muss.
Gibt es hierfür eine Lösung ?
Gruß
Slaughter
Moin!
ich suche eine Möglichkeit die Verbindung zwischen meinen Perl-CGI-Scripts und einer Datenbank aufrecht zur erhalten, damit ich nicht bei jedem Scriptaufruf ein neuer Login erfolgen muss.
Was versprichst du dir davon?
Gibt es hierfür eine Lösung ?
Bei CGI höchst unwahrscheinlich, IMHO...
- Sven Rautenberg
Hallo,
durch den nicht mehr nötigen Prozess des LOGINs soll die Webanwendung schneller werden.
Gruß
Slaughter
Moin!
durch den nicht mehr nötigen Prozess des LOGINs soll die Webanwendung schneller werden.
Hast du mal nachgemessen, wieviel Zeit derzeit durch diesen Vorgang verbraten wird - auch in Relation zu der restlichen Zeit, die dein Skript benötigt?
- Sven Rautenberg
Hallo,
Es gibt CGI's die, einmal gestartet, weiterlaufen: FastCGI. Damit hast Du den Overhead, der beim Starten eines CGIs und beim Connectn mit der DB entsteht, nur einmal.
Viele Grüße,
Hotte
Hallo Hotte,
Es gibt CGI's die, einmal gestartet, weiterlaufen: FastCGI. Damit hast Du den Overhead, der beim Starten eines CGIs und beim Connectn mit der DB entsteht, nur einmal.
bist Du Dir sicher, dass FastCGI auch mit dem Internet Information Server funktioniert?
Gruß
Slaughter
Moin Moin!
bist Du Dir sicher, dass FastCGI auch mit dem Internet Information Server funktioniert?
Ja, leider: http://search.cpan.org/perldoc?FCGI::IIS
Alexander
Ja, leider: http://search.cpan.org/perldoc?FCGI::IIS
Hallo,
vielen Dank und schönes Wochenende.
Slaughter