Dennis Meyer: DIV ausrichten

Hallo ich habe zwei Divs
div left und div right
div left geht aus dem bildschirm raus (aufgrund des inhalts) nun möchte ich das div right genauso so lang wird wie div left, soll heissen div right und und div left sollen gleich "hoch" bzw. lang sein.
Irgendjemand eine idee wie das geht?
hier ist die url http://dennis.zukka-bar.de/index.php?module=home&sub=disclaimer

Gruß, Dennis Meyer

  1. Grüße,
    http://die.netzspielwiese.de/blog/css/2006-10/css-faux-columns-bzw-unechte-spalten-auf-deutsch
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. Sorry ich glaube nicht dass das ist was ich meine. Zumal die anleitung auch sehr dürftig ist. Wirklich erklärt was der trick daran ist wird es nicht, und die beispiel homepage hat auch kein zweispaltiges layout in dem es nötig wäre zwei gleich große spalten zu  haben.
      Hat Jemand anderes noch eine idee?

      1. Grüße,
        *seufz*
        es ist nicht WIRKLICH möglich ein div (mit reinen html mitteln) an die exacte höhe eines anderen anzupassen - außer du schaffst es gleichlanges inhalt reinzupressen. alles AFAIK versteht sich

        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
        Boccaccio
        1. Grüße,
          *seufz*
          es ist nicht WIRKLICH möglich ein div (mit reinen html mitteln) an die exacte höhe eines anderen anzupassen - außer du schaffst es gleichlanges inhalt reinzupressen. alles AFAIK versteht sich

          Das ist genau das was mich an HTML/CSS derueit stört. Um das zu erreichen muss man sich mit float und clear eine verschachteltes DIV-Monstrum erzeugen.
          :)

          Meistens denke ich mir dann leiber ein neues Layout aus dass sowas nicht erfordert.

          In deinem Fall ist das Layout nicht so komplex. Du mächtest ja dass das rechte DIV auch dort wo es keinen Inhalt hat seine Hintergrundfarbe ausbreitet.

          Daher die Idee:

          wennd as linke DIV immer höher ist als das rechte, packe beide in ein weiteres div und gebe diesem die selbe hintergrundfarbe wie dem rechten DIV. Dann sieht es genauso groß aus, in der Höhe.

          1. Hi JXR, Dennis,

            Das ist genau das was mich an HTML/CSS derueit stört. Um das zu erreichen muss man sich mit float und clear eine verschachteltes DIV-Monstrum erzeugen.

            Ach Iwo, ich brauchte 3 Divs, 1 Conditional Comment und 10 Minuten. ;)

            Grüße,
            Engin
             GYRO

            --
            "I would like to buy a hamburger"
            Der Valligator
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
            1. Grütze .. äh ... Grüße!

              Das ist genau das was mich an HTML/CSS derueit stört. Um das zu erreichen muss man sich mit float und clear eine verschachteltes DIV-Monstrum erzeugen.

              Ach Iwo, ich brauchte 3 Divs, 1 Conditional Comment und 10 Minuten. ;)

              Leider nicht. Wenn's so einfach wäre :(

              Hmmm (1)

              Hmmm (2)

              Die Spalten passen sich nicht aneinander an und wachsen auch nicht mit, wenn der Inhalt unbekannte Höhe hat.
              Außerdem wird der Inhalt unten abgeschnitten und es ist auch kein Scrollbalken vorhanden.


              Kai

              --
              What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
              evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
              Hubbard.
              ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
              1. Hi Kai345,

                Leider nicht. Wenn's so einfach wäre :(

                Hmmm (1)

                Hmmm (2)

                Die Spalten passen sich nicht aneinander an und wachsen auch nicht mit, wenn der Inhalt unbekannte Höhe hat.
                Außerdem wird der Inhalt unten abgeschnitten und es ist auch kein Scrollbalken vorhanden.

                Stimmt, aber für ne 10 Minuten Lösung doch nicht schlecht.  :)

                Zur Not kann man ja die "Kombinationslösung für Mehrspaltigkeit mit float" aus dem Weblog nehmen.

                Grüße,
                Engin
                 GYRO

                --
                "I would like to buy a hamburger"
                Der Valligator
                sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
                1. Servus Leute,
                  ich habs doch noch geschafft ;)
                  ich habe body einfach die hintergrundfarbe meines rechten divs verpasst und dem linken div position:absolute; und jetzt funktionierts ;) manchmal kann man es sich doch auch schwerer machen als es ist.
                  Gruß Dennis

                  Beispiel