Hi allerseits!
Ich stehe zur Zeit vor einer sehr schwierigen Problematik:
In einer Typo3-Anwendung verwende ich ein horizontales Suckerfish-Menü, also ein Menü, was nur aus <ul>/<li>-Elementen besteht und mit CSS entsprechend gestaltet wird (inkl. zusätzliches JavaScript für den IE). Ich verwende dafür nicht "TMENU_LAYERS", sondern ein normales "TMENU". Die jeweiligen Untermenüs klappen dann beim darüber fahren mit der Maus vertikal aus. Die Untermenüs einer weiteren Ebene klappen wieder horizontal aus, also rechts neben den übergeordneten Menüpunkten.
Ansichtsbeispiel:
http://www.udm4.com/demos/horizontal-relative-center.php
Da wurde es sehr schlau gelöst, dass Untermenüs, die zu weit rechts erscheinen würden (also den Rahmen des Browserfensters/Bildschirms sprengen würden), automatisch links von ihren "Eltern" angezeigt werden, z.B. unter "Forum".
So eine Möglichkeit suche ich auch. Dabei ist es wichtig, dass diese Eigenschaft global definiert wird (also in JavaScript oder CSS), denn eine individuelle Positionierung von Menüpunkten ist unmöglich, da die Gesamtstruktur der Seite sehr komplex ist.
Ich habe bereits gegoogelt und den gesamten Quelltext der Beispielseite durchforstet, bin aber nicht im geringsten fündig geworden...:-(
Hat jemand eine Idee bzw. dieses Problem schon einmal behandelt?
Viele Grüße,
Dennis.