Hallo,
- Farbtöne unnatürlich
Allerdings. Das prädestiniert diese Leuchtmittel IMHO für eine Arbeitsplatz-Beleuchtung (Küche, Schreibtisch, Bastelkeller), aber nicht für ein Wohnzimmer.
Dann habt ihr euch aber noch nicht mit dem Angebot des Fachhandels beschäftigt. Zumindest die Stableuchten gibt es in (fast) jeder beliebigen Farbtemperatur.
ich weiß, es gibt -zig Varianten. Aber alle wirken irgendwie kalt und steril, selbst wenn sie sich "Warmweiß" nennen; keine davon hat den behaglichen "warmen" Charakter einer Glühlampe.
Die Energiesparlampen geben unmittelbar nach dem Einschalten meist nur sehr wenig Licht ab [...] wo das Licht oft nur für kurze Zeit eingeschaltet wird (Korridore, Toilette), sind sie daher auch ungeeignet.
Gerade für nächtliche Toilettenbesuche kann ich mir gar nichts angenehmeres vorstellen. ;-)
Hmm, das Problem hab ich nicht. Nachts habe ich normalerweise den Besuch der Toilette nicht nötig - ich gehe abends, und dann erst wieder morgens nach dem Aufstehen. Gut, es gibt Ausnahmen, etwa die Nacht nach einer feuchtfröhlichen Party ...
Ciao,
Martin
--
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Große verderben sie aber meist auch nicht.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Große verderben sie aber meist auch nicht.