zettelbox: innerHTML

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein JavaScript-Problem. Hintergrund ist, dass ich eine Javascript-Uhr erstellen möchte, doch das ganze scheitert jetzt schon an der innerHTML-Klasse. Folgenden stark vereinfachten Code habe ich, der nicht funktioniert (Fehlerkonsole: document.all has no properties).

Im Head-Bereich:
function clock() {
  document.all.timedisplay.innerHTML = 'Auf Wiedersehen';
}

Weiter unten im Body:
<span style="position: absolute; right: 15px; color: white; font-weight: bold; font-size: 11pt;" id="timedisplay">Guten Tag!</span>

Clock(); wird übrigens über OnLoad aufgerufen. Was mache ich falsch?
Lieben Gruß
zettelbox

1. Hallo,

ich habe mal wieder ein JavaScript-Problem. Hintergrund ist, dass ich eine Javascript-Uhr erstellen möchte, doch das ganze scheitert jetzt schon an der innerHTML-Klasse. Folgenden stark vereinfachten Code habe ich, der nicht funktioniert (Fehlerkonsole: document.all has no properties).

da hast du doch schon eine Information: Satt document.all etwas zu verwenden,
    das der Browser auch verwerten kann.

Grüsse

Cyx23

--
    Animation + JavaScript
    JavaScript für alle Browser
    innerHTML

1. Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Du hast Recht, im Internet Explorer funktioniert es sogar. Gibt es Alternativen zu InnerHTML, mit denen ich eine fortlaufende Uhr erstellen kann?

Danke und Gruß
      zettelbox

1. Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Du hast Recht, im Internet Explorer funktioniert es sogar. Gibt es Alternativen zu InnerHTML, mit denen ich eine fortlaufende Uhr erstellen kann?

Es gibt, interessant ist vielleicht dieses Beispiel Lauftext per „innerHTML”,
        wo auch "createTextNode" zum Einsatz kommt.

Aber innerHTML verstehen inzwischen eigentlich auch viele Browser, der
        Knackpunkt war bei deinem Code vermutlich das document.all statt anderer
        Methoden wie getElementById

Grüsse

Cyx23

1. Aber innerHTML verstehen inzwischen eigentlich auch viele Browser, der
          Knackpunkt war bei deinem Code vermutlich das document.all statt anderer
          Methoden wie getElementById

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Herzlichen Dank!