Hallo,
Es denkt sich bestimmt jeder von Euch, warum nur eine Tabelle und keine divs!?
Exakt. Wobei auch übermäßiger Gebrauch von Divs evtl. gar nicht sein muss.
Das liegt am generellen Aufbau der Seite. Auf den anderen Seiten ist der Contentbereich in 16 quadratische Flächenelemente aufgeteilt und das mit CSS browserkompatibel zu lösen, ist für mich zu schwer bzw. unmöglich.
Sollte aber gehen.
Deswegen ist der ursprüngliche Grundaufbau eine Tabelle.
Was man aber trotzdem nicht machen sollte.
;)
Vielleicht hat ja jetzt jemand erbarmen mit mir und hilft! :-)
Das Table-Durcheinander schreckt mich irgendwie ab. Aber gut...
:)
Mir fallen auf Anhieb mehrere Möglichkeiten ein, ohne den COde jetzt en dtail analysiert zu haben, also eher allgemeine Vermutungen wodurch solche Probleme entstehen.:
-
es sind evtl. nicht überall margins und paddings gesetzt, das kann dazu führen das die Browser (unterschiedliche) Default-Werte dafür nehmen. Im FF passt es zufällig, im IE6 nicht. Falsch macht es keiner, es wurde ja keien Angabe dazu gemacht, also kann er tun wie er meint.
-
manche Tabellen-Zellen haben keinen Inhalt. Also ist da auch nichts, vielleicht kommt es deswegen zu Fehldarstellungen. WO nichts ist wird auch nichts angezeigt. Testweise ein reinklopfen. Semantischer Unfug ist es durch die Tabellen sowieso schon.
;)
Die Tabelle soll Browserkompatibilität bringen, im IE wirds aber zerhauen. Vielleicht sollte man sich das Konzept, eine Tabelle als Lösung des Problems, doch nochmal überlegen?
;)
-----
Fehler
Aha.
Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein
Ja?
(z. B. keine Zeilenumbrüche,
Sind vorhanden.
keine Satzzeichen,
Sind vorhanden.
alles klein geschrieben oder ähnliches).
Nein. Ich verwenden Großkleinschreibung.
Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind.
Und was hat das mit meinem Posting zu tun?
Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?
Ja, ich bin mir sicher.