metoo: "Durchsuchen..." per Javascript aufrufen - Absenden klappt nicht

Hallo,

möchte den FileChooser gerne per JScript aufrufen (geht nur beim IE das ist klar), wie es Gmail auch tut.
Es klappt auch soweit und die vom Benutzer ausgewählte Datei wird auch ins Feld geschrieben, wenn man dann jedoch auf "Datei hochladen" klickt, wird das Feld, wo vorher der Dateiname eingetragen wird, einfach gelöscht und nichts passiert. Ruft man den FileChooser ohne JS per "Durchsuchen..." auf, klappt es ohne probleme und die datei wird hochgeladen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Quelltext:

<html>

<script type="text/javascript">

function sendForm() {

document.test.datei.click();

}
</script>

<a href="javascript:sendForm()">FileChooser aufrufen</a><br>

<form enctype="multipart/form-data" action="up.php" method="post" name="test">
  <input type="file"  name="datei">
  <input name="submit"   type="submit" value="Datei hochladen" />
</form>

1. Hallo

Es klappt auch soweit und die vom Benutzer ausgewählte Datei wird auch ins Feld geschrieben, wenn man dann jedoch auf "Datei hochladen" klickt, wird das Feld, wo vorher der Dateiname eingetragen wird, einfach gelöscht und nichts passiert. Ruft man den FileChooser ohne JS per "Durchsuchen..." auf, klappt es ohne probleme und die datei wird hochgeladen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

nichts. Dieses Verhalten ist so gewünscht. Sonst könnte sich jemand - ohne Zustimmung - alle Dateien besorgen, auf die der Benutzer Zugriff hat. Das kann
    nicht gewünscht sein. Browser die so etwas erlauben, sind ein hohes Sicherheitsrisiko. Vom Gebrauch solcher Software ist dringend abzuraten.

Freundliche Grüße

Vinzenz