Suche PHP-Statistik-Library
Flavius Kehr
- php
Hallo!
Für ein aktuelles Projekt bin ich auf der Suche nach einer leistungsfähigen Bibliothek, die statistische Funktionen in PHP implementiert. Dabei meine ich nicht die übliche Webseitenstatistik, sondern auch inferenzstatistische Formeln und Kennwerte, z.B. Varianzanalysen, t-Tests, Regressionen usw.
Ich bin aber auch froh über einen Link zu einer Dokumentation über die PHP-Statistik-Funktionen, die bereits integriert sind (z.B. stats_absolute_deviation).
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,
Flavius Kehr
Hallo
Für ein aktuelles Projekt bin ich auf der Suche nach einer leistungsfähigen Bibliothek, die statistische Funktionen in PHP implementiert. Dabei meine ich nicht die übliche Webseitenstatistik, sondern auch inferenzstatistische Formeln und Kennwerte, z.B. Varianzanalysen, t-Tests, Regressionen usw.
selbst schreiben ist keine Alternative?
Ich bin aber auch froh über einen Link zu einer Dokumentation über die PHP-Statistik-Funktionen, die bereits integriert sind (z.B. stats_absolute_deviation).
Die Statistik-Funktionen sind in der Tat bescheiden dokumentiert.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Hilfsversuche!
du kannst mal auf http://www.phpclasses.org suchen.
Ich hab ein package gefunden namens "Stat1", das implementiert aber wirklich nur recht primitive Sachen ...
Das schau ich mir mal an!
Ansonsten googlen, oder halt doch selber anpacken ...
Hab schon relativ lang gesucht, allerdings ohne Erfolg - sonst hätte ich mich auch nicht ans Forum gewandt.
selbst schreiben ist keine Alternative?
Doch - wenns nicht anders geht, dann schon. Allerdings müsste ich, falls ich die eingebauten PHP-Statistik-Funktionen nicht durchschaue, wirklich bei Adam und Eva anfangen und mir sogar eine Varianz u.ä. berechnen lassen. Ich hatte gehofft das etwas beschleunigen zu können.
Viel Erfolg
Dankeschön :)
Vielleicht stolpert ja noch jemand über so etwas... wäre sehr dankbar.
Gruß,
Flavius
Hi,
du kannst mal auf http://www.phpclasses.org suchen.
Ich hab ein package gefunden namens "Stat1", das implementiert aber wirklich nur recht primitive Sachen ...
Ansonsten googlen, oder halt doch selber anpacken ...
Viel Erfolg