Manfred: Datenschutzrichtlinie - wo?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein Portal, das auf verschiedenen Seiten über Javascript dynamische Werbung einbindet, z.B. eine SQL-Anfrage der neuesten Artikel. Hier wird dann ein Cookie geschrieben, dass der User dort unsere Werbung eingeblendet bekommen hat.

Komischerweise taucht im IE7 in der Leiste unten das Datenschutzbericht Symbol auf. Hier wurden dann die Cookies geblockt.

Prinzipiell die Frage, wessen P3P Policy greift in diesem Fall? Unsere oder die von der Seite, auf der unsere Werbung eingeblendet ist?

Zweite Frage:
Kann ich mit der Steuerung über meine p3p.xml und policy.xml überhaupt steuern, dass der Besucher diese Info angezeigt bekommt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Manfred

  1. Hi,

    Prinzipiell die Frage, wessen P3P Policy greift in diesem Fall? Unsere oder die von der Seite, auf der unsere Werbung eingeblendet ist?

    Ich habe es nicht ausprobiert (ich werbe nicht für andere - und meine Auftraggeber auch nicht), aber ich vermute(!) *sehr* stark: Derjenige, dessen Site den Cookie setzt (alles andere ergibt IMHO keinen Sinn). Und das kann natürlich durchaus die Site der Bild-Resource sein ...

    Kann ich mit der Steuerung über meine p3p.xml und policy.xml überhaupt steuern, dass der Besucher diese Info angezeigt bekommt?

    Die P3P-Datenschutzrichtlinien die zu der angeforderten Resource gehören, können ggf. vom Browser in Klartext angezeigt werden. Das macht sicherlich nicht jeder Browser (nicht jeder unterstützt schon P3P), aber der IE macht das z.B. schon länger ...

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!