Marcus unreg*: Der Computer... ein ersatz?

Hallo,

ich merke es auch manchmal selber an mir, es gibt wochenende da verbringe ich lieber mehr Zeit mit dem PC (Programmieren, zocken Internet) als mit meinem Mitmenschen.
Gerade wenn es mir nicht gut geht oder viel stress hatte kann ich mich am besten am Rechner entspannen.
In manchen IRC oder normalen Chats sind die unterhaltungen die ich führe fast genauso wie als wenn ich ein Gepräch von gesicht zu gesicht führe.... irgendwie paradox das ganze...... ich Heirate meinen Rechner! ;)
Nein im ernst, kennt das jemand von euch? Kann ein Computer schon fast ein Familienmitglied werden? Manchmal... habe ich das gefühl..

  1. moin Marcus :)

    Nein im ernst, kennt das jemand von euch? Kann ein Computer schon fast ein Familienmitglied werden? Manchmal... habe ich das gefühl..

    Ich verstehe was du meinst.. aber ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, dass der Computer selber zum Familienmitglied wird... eher die Menschen dahinter.

    Ähm.. was meine ich: besonders im IRC sind viele Freunde von mir. Die meisten kenne ich privat und auf Grund von räumlicher Distanz ist es eben eher ein Telefonersatz. Ich verbringe auch viel Zeit vor der Kiste - um eben mit meinen Freunden Kontakt zu halten. Aber die Kiste selber sehe ich nur als Daddelkiste ;)

    Vielleicht würde ich soweit gehen, dass zwei besondere IRC-Channels (#fritz und #stammkneipe) zu einer Art zweiten Familie geworden ist. Mehr aber auch nicht.

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Dinge aus dem linaland
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
  2. Nein im ernst, kennt das jemand von euch? Kann ein Computer schon fast ein Familienmitglied werden? Manchmal... habe ich das gefühl..

    Bei uns gehören die Rechner (und auch ein weisses Kaninchen) zur Familie. Allerdings werden da eher Medien konsumiert, also im weiteren Sinne interaktiver Nutzen gezogen.