Latze Bierknecht: Fehler in Zeile 0

Salve,

bei meiner JavaScript-Programmiererei ist die Firefox-JavaScript-Konsole recht hilfreich. Da gibt es eine (erschreckend lange) Liste der Fehler, die beim Anzeigen einer Seite so aufgetreten sind. Nun möchte ich nicht nur, das die Seite gut aussieht (das tut sie), ich möchte auch versuchen, diese Fehler zu verstehen und zu korrigieren (so wie ich kann sie nämlich auch jeder andere sichtbar machen, und wie sieht das denn aus?).

Nun sehe ich in der Liste aber Fehler wie diese hier:
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'border'. Deklaration ignoriert.
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'left'. Deklaration ignoriert.
':' erwartet, aber '=' gefunden. Deklaration ignoriert.

All diese Fehler lokalisiert er in Zeile 0 (?!) der angezeigten Datei. Wo ist das denn?

Noch was, gibt es eine ähnliche Funktion auch beim Internet Explorer?

  1. Nun sehe ich in der Liste aber Fehler wie diese hier:
    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'border'. Deklaration ignoriert.
    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'left'. Deklaration ignoriert.
    ':' erwartet, aber '=' gefunden. Deklaration ignoriert.

    Das sind vermutlich alles CSS-Fehler.

    All diese Fehler lokalisiert er in Zeile 0 (?!) der angezeigten Datei. Wo ist das denn?

    Gute Frage.

    Ich würde dir empfehlen, mal dein HTML und CSS validieren zu lassen.

    Noch was, gibt es eine ähnliche Funktion auch beim Internet Explorer?

    Nein, der ist hinsichtlich der Fehlermeldungen ziemlich doof. Opera hat aber eine ganz ähnliche Fehlerkonsole, die auch sehr praktisch ist.

    1. Das sind vermutlich alles CSS-Fehler.

      Ich seh es ein, ich hätte eher CSS über diesen Thread drüber schreiben sollen.

      Ich würde dir empfehlen, mal dein HTML und CSS validieren zu lassen.

      Wo mach ich denn das?

      1. hi,

        Ich würde dir empfehlen, mal dein HTML und CSS validieren zu lassen.

        Wo mach ich denn das?

        http://validator.w3.org/, http://validator.de.selfhtml.org/

        http://jigsaw.w3.org/css-validator/

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo,

          Wo mach ich denn das?

          Für XHTML empfehle ich außerdem http://schneegans.de/sv/

          Gruß;

          1. Heidenei,

            der spuckt mir 54 Fehler aus, aber alle was anderes. Da sieht man erstmal, wie unsauber man programmiert.
            Wieder was gelernt.