Philipp J.: Hash mit Datenbank-Konfiguration inkludieren

Hallo,

ich möchte die Konfigurations-Daten (Datenbank, User, Passwort) zum Verbinden (DBI) gerne aus einer Konfigurations-Datei laden (z.B. Config.pm). Nur weiß ich leider nicht, wie ich das am elegantesten anstelle. Hat jemand ein kurzes Beispiel, welches ohne Exporter funktioniert?

Danke schon einmal. :)

  1. Hey,
    siehe http://search.cpan.org/dist/DBIx-Password oder http://search.cpan.org/dist/DBIx-Connect.

    --
    水-金-地-火-木-土-天-海-冥
    1. Danke, aber gibt es auch eine Möglichkeit, generell Konfigurations-Daten zu Importieren (und das elegant)? D.h., dass das Ganze nicht auf Datenbank-Informationen beschränkt ist.

      Hey,
      siehe http://search.cpan.org/dist/DBIx-Password oder http://search.cpan.org/dist/DBIx-Connect.

      1. Sicher.
        http://search.cpan.org/dist/Config-Auto
        http://search.cpan.org/dist/AppConfig
        http://search.cpan.org/dist/Config-General
        http://search.cpan.org/dist/Config-Generic
        http://search.cpan.org/dist/Config-Objective
        Das nächste mal bemühst du bitte die CPAN-Suche zunächst selbst.

        --
        水-金-地-火-木-土-天-海-冥