Mathias Brodala: Hidden Feld

Beitrag lesen

Hallo tuxcoder.

<div name="test">

Hier kann ich ja nicht document.getElementsByName(test)[0].value +=value; machen.

Wie mache ich das??

Erst einmal solltest du wissen, dass das name-Attribut nicht im http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#div@title=div-Element erlaubt ist. Du suchst also id und die betreffende Zugriffsmethode in JS namens http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#get_element_by_id@title=getElementById.

Danach wäre es am einfachsten, wenn du „value“ einfach durch „innerHTML“ ersetzt. Alternativ könntest du auch ein Leerzeichen im div-Element notieren und hiernach dessen http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#first_child@title=firstChild.http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#node_value@title=nodeValue wie oben erweitern.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Mathias

--
ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
debian/rules