Christoph: ID Übergabe klappt nicht...

Holla,

Ich habe ein kleines Script programmiert, ist wie ein Javascript-Confirm, nur schöner usw.

Aufrufen tu ich es hiermit
<a href="javascript:showConfirm(3895)">klick mal</a>

im head wird dann folgendes gebraucht:

<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
document.write(
 "<div style='position:absolute;top:-500px;left:0;z-index:100' id='confirm'>"+
  "<table style='border-style:outset; border-width: 1px; border-color:#E6E6CD; background-color:#F5F5DC' cellpadding='5' cellspacing='0' width='300' height='200'>"+
   "<tr><td><p align='center'>Möchten Sie diese Informationen ausdrucken?</p></td></tr>"+
   "<tr><td height='50' align='center'><input style='background-color:#E9E9CF; border-width: 1px; padding: 5px; font-weight:bold' type='button' value='&nbsp; &nbsp; OK &nbsp; &nbsp;' onclick='alert(id)' onfocus='if(this.blur)this.blur()'>&nbsp;&nbsp;<input style='background-color:#E9E9CF; border-width: 1px; padding: 5px; font-weight:bold' type='button' value='Abbrechen' onclick='abortConfirm()' onfocus='if(this.blur)this.blur()'></td></tr>"+
  "</table>"+
 "</div>"
);

function showConfirm(id)
{
 document.getElementById("confirm").style.left="360px";
 document.getElementById("confirm").style.top="200px";
}
function okConfirm(druck_id)
{
 document.getElementById("confirm").style.top="-500px";
 win = window.open("test.php?id="+id,"test","height=400,width=600,left=200,top=200");
}
function abortConfirm()
{
 document.getElementById("confirm").style.top="-500px";
}
/* ]]> */
</script>

Ist soweit ganz simpel, ich verstecke als erstes das Div und bei Show lass ich es mir anzeigen und wenn derjenige auf "Abbrechen" drückt, verschwindet es wieder. Nun wollte ich bei "Ok" noch eine weitere Funktion aufrufen, dafür brauch ich aber die id, die ich mitliefer. Die lass ich mir momentan via alert ausgeben, aber er übergibt mir nichts, ist auch schon eigentlich logisch, nur wie bekomme ich die id  an das Div übergeben? Ich komm irgendwie absolut nicht weiter.
Danke.

Christoph

  1. hi,

    Nun wollte ich bei "Ok" noch eine weitere Funktion aufrufen, dafür brauch ich aber die id, die ich mitliefer. Die lass ich mir momentan via alert ausgeben, aber er übergibt mir nichts, ist auch schon eigentlich logisch, nur wie bekomme ich die id  an das Div übergeben?

    Wie lautet der Name des Parameter, den du an die Funktion okConfirm übergeben hast?
    Welche Variable versuchst du im window.open zu benutzen? (Die Notation dort ist übrigens auch noch fehlerhaft.)

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hoi

      Wie lautet der Name des Parameter, den du an die Funktion okConfirm übergeben hast?
      Welche Variable versuchst du im window.open zu benutzen? (Die Notation dort ist übrigens auch noch fehlerhaft.)

      Richtig, die Notation ist fehlerhaft, aber das war nur ein Tippfehler, ich hatte vorher auch statt druck_id nur id drin stehen gehabt und im document.write bei "Ok": onclick='okConfirm(id)'
      Das wars was ich übergeben habe.

      Grüße

      Christoph