Peter: Schwarze Balken über und unter dem sichtbaren Bild

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt. Wie unten auf dem Screenshot zu sehen ist, befinden sich auf meinem Computerbild oben und unten schwarze Balken.
Ich habe leider absolut keine Ahnung von Grafikkarten, aber daran wird es wohl liegen, da der Bildschirm schon ausgetauscht wurde. Die Bildschirmeinstellungen haben nichts gebracht.
Weiß jemand wie man das beheben könnte?
Grafikkarte ist eine ATI Radeon 7000 Series.

Sreenshot: http://img248.imageshack.us/img248/7234/screenshotjh6.gif

  1. Hi Peter

    Justiere die Grafikkarte entsprechend deiner Bildschirmauflösung (im Windows Control Panel unter Display).

    Uwe
    Portland, Oregon

    1. Hi,

      das hat leider nichts gebracht.

      Gruß

  2. Ich habs.
    Grafiktreiber aktualisiert und Hardwarebeschleunigung aktiviert.

  3. Hi Peter!

    Grafikkarte ist eine ATI Radeon 7000 Series.

    Welche Auflösung ist eingestellt und welches Seitenverhältnis besitzt dein Monitor?

    Sreenshot: http://img248.imageshack.us/img248/7234/screenshotjh6.gif

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Es hatte nur indirekt mit der Auflösung zu tun.
      Nachdem ich die Grafikkarte über ein Configprogramm richtig eingestellt hatte waren die Balken weg.
      Danach hat die Einstellung der Auflösung noch ein wenig das Bild verbessert.