Joy Kirchhoff: Sprungmarke in Scroll-Div geht nicht

Hallo,

habe gerade ein Problem mit Sprungmarken, vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

Ich habe ein Div im Div, mit Javascript verschiebe ich das innere Div und habe so ein über zwei kleine Pfeile scrollbares Fenster. Wenn ich nun in diesem Fenster eine Sprungmarke in den Text integriere und ausführe, wird der Text augenscheinlich innerhalb des innersten Divs verschoben, also bis zur Sprungmarke nach oben geschoben. Das führt natürlich dazu, das die Positionierung via Javascript nicht mehr stimmt.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, Sprungmarken zu benutzen? Vielen Dank für eure Hilfe...

Der Code:
<div id="content">
 <div id="contentboxhintergrund"></div>
 <div id="contentbox">
  <div id="contentboxtext">
   <p>[content]</p>
  </div>
 </div>
 <div id="pfeile">...</div>
</div>

  1. Hallo!

    Das ist ja eine spitzenmäßige Website!! Dem Programmierer würde ich sofort nen Heiratsantrag machen, wenn der mir ne Website bauen würde... Aber mit deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ;-)!

    Hallo,

    habe gerade ein Problem mit Sprungmarken, vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

    Ich habe ein Div im Div, mit Javascript verschiebe ich das innere Div und habe so ein über zwei kleine Pfeile scrollbares Fenster. Wenn ich nun in diesem Fenster eine Sprungmarke in den Text integriere und ausführe, wird der Text augenscheinlich innerhalb des innersten Divs verschoben, also bis zur Sprungmarke nach oben geschoben. Das führt natürlich dazu, das die Positionierung via Javascript nicht mehr stimmt.

    Gibt es dennoch eine Möglichkeit, Sprungmarken zu benutzen? Vielen Dank für eure Hilfe...

    Der Code:
    <div id="content">
    <div id="contentboxhintergrund"></div>
    <div id="contentbox">
      <div id="contentboxtext">
       <p>[content]</p>
      </div>
    </div>
    <div id="pfeile">...</div>
    </div>