erik: Symbole aller Browser und OS

Kennt jemand zufällig eine Seite wo man Symbole aller Browser und Betriebssysteme findet?

  1. Hallo Erik,

    Kennt jemand zufällig eine Seite wo man Symbole aller Browser und Betriebssysteme findet?

    Kennst Du http://browsers.evolt.org/? Das sind ganz bestimmt noch nicht alle Browser :-)

    Bei Betriebssystemen sieht es ähnlich aus. CP/M noch relevant? Wie wäre es mit TOS (da habe ich noch einen funktionsfähigen Rechner)?

    Grundsätzlich ist es eine gute Idee, sich jeweils bei den Herstellern (bzw. Rechteinhabern) umzusehen. Dort erfährst Du meist auch, welche Nutzungsbestimmungen gelten.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. ich suche nicht die Browser als Programm, sonst nur das Symbol des Browsers

      1. Hallo Erik,

        ich suche nicht die Browser als Programm, sonst nur das Symbol des Browsers

        schon klar. Welche Browser? Du schreibst "alle". Meinst Du damit wirklich alle - oder meinst Du nur ein paar spezielle.

        Grundsätzlich: Schau beim Hersteller nach!

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. schon klar. Welche Browser? Du schreibst "alle". Meinst Du damit wirklich alle - oder meinst Du nur ein paar spezielle.

          je mehr desto besser

          1. Hi, ich sehe das wie Vinzenz Mai, es gibt inzwischen einfach viel zu viele...
            Ich brauchte auch Mal Icons für die Browser, (für die Statistik-Anzeige). Ich pflege einfach immer ein neues Icon nach, wenn ein "neuer" (bisher noch nicht aufgetauchter) Browser in die Statistik gelangt.

            Du kannst dich aber an diesen Listen entlanghangeln:
            http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Webbrowsern
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_web_browsers

            Für Betriebssysteme gilt das selbe, es gibt zu viele Projekte um alle zu erfassen. Es gibt ja sogar nicht-öffendliche Distributionen, die sich irgendwelche Firmen nur für's eigene Intranet geschrieben haben... da gibt's gegebenenfalls gar kein Logo/Icon zu. Aber auch hier:
            http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Betriebssysteme
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_operating_systems

            Für alle Listen gilt: In den Artikeln ist manchmal schon das Logo enthalten (vor allem bei den OS). Ein klick auf das Bild verrät dir die rechtliche Situation (also wie du es verwenden darfst und wie nicht). Falls das nicht der Fall ist, so ist doch zumeist noch ein Link auf die Herrstellerseite zu finden und dort solltest du dann fündig werden.

            Und wenn das immer noch nicht hilft, dann bleibt noch die Google-Bildersuche (oder eine andere), allerdings begibst du dich dann rechtlich auf dünnes Eis.

            Grundsätzlich gilt: Wenn nicht dabei steht wie man das Bild benutzen darf ist es zu empfehlen nachzufragen.

            Gruß

  2. Kennt jemand zufällig eine Seite wo man Symbole aller Browser und Betriebssysteme findet?

    http://images.google.de/imghp?hl=de

    Suchbegriff: Browser/BS + "logo"