Siechfred: Tabelle nach Strassennamen Sortieren

Beitrag lesen

ich habe mal Heute die ehre mit einer Excel Tabelle zu arbeiten, ich bekomme aber das kleinste problem nicht gelöst.

Mit Excel ist das wie mit MySQL: Welche Version? Ich habe hier Excel 10 aus dem OfficeXP-Paket.

Ich habe in der Tabelle eine Spalte mit Strassennamen, die möchte ich möchte ich z.B nach den Anfangsbuchtaben sortieren, also ich möchte alle Strassennamen die mit "Ke" beginnen und so weiter, wie ist das möglich?

Markiere die Spalte mit den Straßennamen, wähle Daten -> Filter -> Automatischer Filter. Damit erhältst du in der ersten Zelle ein Dropdownmenü, aus dem du den Eintrag "Benutzerdefiniert" auswählst. In dem folgenden Dialogfenster wählst du im der ersten Dropdownmenü "Beginnt mit" aus und notierst im nebenstehenden "Ke", das war's.

Als zweite option würde ich gerne die Strassennamen Alphabetisch sortieren, das geht leider nicht, bekomme die Melung: "Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe größe haben", was soll das denn heißen?

Du hast irgendwo zwei untereinander liegende Zellen verbunden, damit muss das Sortieren scheitern. Löse dies auf, dann kannst du auch sortieren.

Siechfred

--
Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)