Swen: Tabelle nach Strassennamen Sortieren

Beitrag lesen

Moin,

Ich habe in der Tabelle eine Spalte mit Strassennamen, die möchte ich möchte ich z.B nach den Anfangsbuchtaben sortieren, also ich möchte alle Strassennamen die mit "Ke" beginnen und so weiter, wie ist das möglich?

In der Standard-Symbolleiste gibt es ein Symbol für aufsteigende bzw absteigende Sortierung. Daten -> Filter -> Auto-Filter gibt Dir einfache, zusätzliche Möglichkeiten.

Als zweite option würde ich gerne die Strassennamen Alphabetisch sortieren, das geht leider nicht, bekomme die Melung: "Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe größe haben", was soll das denn heißen?

Siehe meine Antwort oben. Zu der Fehlermeldung: Möglicherweise hast Du irgendwo zwischendurch (z.B. in der Kopfzeile?) mal zwei benachbarte Zelle zusammengeführt. Darüber stolpert Excel wohl gerade.

Die Excel-Hilfe ist meiner Meinung nach recht unmfangreich. Der Antwortassistent kann Dir bei solchen grundlegenden Problemen häufig weiterhelfen.

Gruß

Swen