Sergej P.: TEXT AUF EINEM HINTERGRUNDBILD

Hallo, ich konstruiere gerade eine Page und wollte fragen, wie man z.b. diese PSD-Templates (PHOTOSHOP) benutzen soll? ich meine okay template habe ich dann speicher das dann als grafikbild oder wie? und wie krieg ich dann die buttons, und die texte auch exakt beschrieben und mittig wie die profis das ja machen, weil das tamplate ja nicht zwangsläufig als ganzes bild genommen wird.wird bei normalem ablauf das bild einfach unter dem template erscheinen. und wenn ich hierbei mit position:relative, absolute arbeite ist das voll bescheuert. diese verschieben sich immer, oder ist es immer nur unter php möglich.

gibt es einen php creator ich meine nach dem htmledit phase 5 system`? dass man auch ohne grosse vorkenntnise php files machen kann.

danke im vorraus.

hier´die site, aber ist nur das test bild gewesen. das ganze design wird noch geändert muss nur wiessen wie ich den text richtig positionieren kann und die links normal setzen kann und nicht immer grafiken mit int. text speichern muss damit die texte immer so sind wie ich sie haben will. und ich möchte ja auch dass man meinen text markieren kann und kopieren.

falls mir jemand helfen kann hier noch meine rufnummer:
0173/7213474
dort entweder anrufen oder eine sms senden mit der nummer dann ruf ich zurück.

  1. hallo,

    Hallo, ich konstruiere gerade eine Page und wollte fragen, wie man z.b. diese PSD-Templates (PHOTOSHOP) benutzen soll?

    In Photoshop selbst, außerhalb des Programms gar nicht.

    ich meine okay template habe ich dann speicher das dann als grafikbild oder wie?

    Ja.

    und wie krieg ich dann die buttons, und die texte auch exakt beschrieben und mittig wie die profis das ja machen, weil das tamplate ja nicht zwangsläufig als ganzes bild genommen wird.wird bei normalem ablauf das bild einfach unter dem template erscheinen. und wenn ich hierbei mit position:relative, absolute arbeite ist das voll bescheuert. diese verschieben sich immer, oder ist es immer nur unter php möglich.

    Mit PHP gat das zunächst überhaupt nichts zu tun, aondern mit (X)HTML. Und wie du damit umgehen kannst, steht ziemlich ausführlich in der Dokumentation SELFHTML, deren Lektüre dir vermutlich sehr zu empehlen ist.

    falls mir jemand helfen kann hier noch meine rufnummer:
    0173/7213474

    Du hast dich hier im Forum gemeldet, lso bekommst du auch hier im Forum Antworten.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hallo,

    hier´die site

    Wo?

    falls mir jemand helfen kann hier noch meine rufnummer:

    Du möchtest Rat unter dem Ausschluss des Forums? Damit wirst du kaum Glück haben.

    Kalle