Markus: Verknüpfte Selectboxen

Hallo,

kennt jemand ein brauchbares Tutorial zum Thema verknüpfte Selectboxen oder chained selectboxes, das mittels Ajax und MySQL realisiert wird?

Ich habe eine Länderliste, eine Bundesländerliste und eine Bezirksliste aufgeteilt auf 3 Selectboxen. Je nachdem was in den vorangehenden Selectbox ausgewählt wird, füllt sich die nächste selectbox dynamisch mit den in der Datenbank gespeicherten Werten.

Tutorials für Arrays habe ich gefunden, jedoch keines bei dem eine MySQL-Datenbank verwendet wird.

z.B.: Land = Österreich --> Bundesland = Niederösterreich -->Bezirk = Mödling

Grüsse,
Markus

  1. hi,

    kennt jemand ein brauchbares Tutorial zum Thema verknüpfte Selectboxen oder chained selectboxes,

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/verkettete-auswahllisten/

    das mittels Ajax und MySQL realisiert wird?

    Die Datenermittlung entsprechend anzupassen, sollte ja nach etwas Beschäftigung damit möglich sein.

    Tutorials für Arrays habe ich gefunden, jedoch keines bei dem eine MySQL-Datenbank verwendet wird.

    Wenn du mit der dynamischen Ermittlung von Werten per AJAX und/oder Auslesen aus der DB noch Probleme hast - dann beschäftige dich zunächst damit.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }