embedded WMP und RP in Firefox
Alex
- multimedia (audio & video)
Hallo,
ich möchte auf einer Webseite das Anhören von Musik ermöglichen. Dazu soll es eine Auswahl zwischen einem im Browser angezeigten Streaming über Windows Media Player und Real Player geben. Die Musik soll nur im MP3-Format vorliegen.
Zur Umsetzung nutze ich derzeit das "object"-Tag mit der jeweiligen "classid"-Angabe. Mir ist klar, dass das nur vom IE vernünftig interpretiert wird. Der Firefox zeigt da leider gar nichts an.
Meine Frage ist, wie ich den Windows Media Player und den Real Player vernünftig im Firefox darstellen kann. Ich bin zwar in der Lage innerhalb des object-Tags eine Alternative anzugeben (z.B. über ein anderes object-Tag ohne classid oder über das embed-Tag), die den Song in Firefox spielt, aber dann wird über Quick Time abgespielt. Und das soll eben nur die letzte Alternative sein. Mir wäre lieb, wenn zumindest der Real Player in Firefox läuft, so dass man eine Alternative zum Quick Time hat.
Eine Einbindung per Flash würde ich nur ungern nutzen, außer es findet sich jemand, der mir anhand klarer Daten zeigen kann, dass das Flash-Plugin viel weiter verbreitet ist als die Plugins der von mir genutzten Player.
Viele Grüße,
Alexander