Mit PHP andere Seite aufrufen
Tinus
- php
0 seth_not@home0 Tinus0 wahsaga0 Der Martin
0 TinusBln
Hallo!
Ich habe nen Problem mit einem PHP-Script. Also das Script wird von einem externen Dienstleister automatisch aufgerufen. Der Aufruf sieht folgendermaßen aus:
www.MeineSeite.de?Variable1=Hallo&Variable2=Bisdann
Das auslesen und die verarbeitung der Variablen funktioniert ohne Probleme. Mein Problem liegt am Ende, denn in der selben form muss ich an den externen Dienstleister wieder Variablen zurück geben, also z. B. so:
www.ExternerAnbieter.de/Verarbeitung.php&Variable3=wiegehts&Variable4=901728384921
Hab das schon mit dem header Befehl probiert, aber der externe Anbieter scheint mit diesem Befehl die Variablen nicht auslesen zu können.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
MfG
Martin
gudn tach!
Ich habe nen Problem mit einem PHP-Script.
und mit dem akkusativ oder dem genus von "problem". ;-)
ich habe dein problem noch nicht richtig verstanden.
ein visitor ruft www.ExternerAnbieter.tld/Verarbeitung.php&Variable3=wiegehts&Variable4=901728384921 auf, wobei das script wiederum www.MeineSeite.tld?Variable1=Hallo&Variable2=Bisdann aufruft.
soll nun das zweite script wieder das erste, aber mit neuen variablen aufrufen?
oder willst du bloss quasi eine php-funktion auslagern?
hmm, aber zur ueberschrift wuerde vermutlich am ehesten fsockopen passen.
prost
seth
und mit dem akkusativ oder dem genus von "problem". ;-)
*g* Kein Kommentar ohne Anwalt ;-)
ein visitor ruft www.ExternerAnbieter.tld/Verarbeitung.php&Variable3=wiegehts&Variable4=901728384921 auf, wobei das script wiederum www.MeineSeite.tld?Variable1=Hallo&Variable2=Bisdann aufruft.
soll nun das zweite script wieder das erste, aber mit neuen variablen aufrufen?
Also ein externer Anbieter ruft mein PHP-Script halt wie beschrieben auf (www.MeineSeite.tld?Variable1=Hallo&Variable2=Bisdann). Die Variablen werden dann in meinem Script verarbeitet.
Am ende des Scripts muss ich dann an den Anbieter auch Variablen übergeben, also so das Script bei dem Anbieter so aufrufen:
www.ExternerAnbieter.tld/Verarbeitung.php&Variable3=wiegehts&Variable4=901728384921
Wie gesagt, funktioniert alles soweit, nur dass der Anbieter meine Variablen erhält klappt nicht. Der Anbieter scheint irgendwie meine übermittelten Variablen nicht zu erhalten.
Was ich irgendwie schon ergooglen konnte ist, dass es mit der funktion header auch nicht klappen soll, wie ich es versucht habe.
Nur wie dann!? :-(
hi,
Also ein externer Anbieter ruft mein PHP-Script halt wie beschrieben auf (www.MeineSeite.tld?Variable1=Hallo&Variable2=Bisdann). Die Variablen werden dann in meinem Script verarbeitet.
Am ende des Scripts muss ich dann an den Anbieter auch Variablen übergeben, also so das Script bei dem Anbieter so aufrufen:
www.ExternerAnbieter.tld/Verarbeitung.php&Variable3=wiegehts&Variable4=901728384921
Vielleicht sollte man sich da etwas "Vernünftigeres" überlegen - bspw. einen Webservices.
Wie gesagt, funktioniert alles soweit, nur dass der Anbieter meine Variablen erhält klappt nicht. Der Anbieter scheint irgendwie meine übermittelten Variablen nicht zu erhalten.
Dann kläre das mit ihm zusammen - er muss dir sagen können, was er von dir wirklich erhalten hat und was er damit anfangen konnte oder nicht, und warum nicht.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Am ende des Scripts muss ich dann an den Anbieter auch Variablen übergeben, also so das Script bei dem Anbieter so aufrufen: www.ExternerAnbieter.tld/Verarbeitung.php&Variable3=wiegehts&Variable4=901728384921
das ist aber sehr merkwürdig: Warum will der Anbieter die URL-Parameter nicht mit einem '?' abgetrennt haben, wie es sonst üblich ist?
Vielleicht will er eben doch das übliche '?' als Trennzeichen ...
So long,
Martin
das ist aber sehr merkwürdig: Warum will der Anbieter die URL-Parameter nicht mit einem '?' abgetrennt haben, wie es sonst üblich ist?
Ja, sorry, mein Tippfehler hier gewesen. klar will er es mit dem ?. Aber es funktioniert eben nicht.