Möchte gern Musik drahtlos übertragen
wbastian
- sonstiges
Hallo,
eine Frage: kennt ihr ein System/ Hardware mit dem ich Musik von meinem Laptop oder auch Discman DRAHTLOS zu meiner Anlage übertragen kann?
Das sollte doch per Bluetooth gehen,oder? Wobei ich mir denke, dass es evtl. etwas gibt, wo man den Sender in den Line-Out/ Kopfhöreranschluss des Laptops steckt und dieser dann die Daten per Bluetooth an den Empfänger, welcher am Line-In der Anlage steckt übertragt.
Leider kann ich konkret kein Produkt ergoogeln, welches ich dann bestellen könnte.
Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?
Danke WBast
Hallo Bastian,
eine Frage: kennt ihr ein System/ Hardware mit dem ich Musik von meinem Laptop oder auch Discman DRAHTLOS zu meiner Anlage übertragen kann?
ja, googel nach "FM Transmitter"
Grüße,
Jochen
ja, googel nach "FM Transmitter"
Hm, FM Transmitter ist nicht ideal, da ich dann ja zwangslaeufig ein Radioteil an der Empfaengeranlage benötige,oder? Das ist aber bspw. bei Aktivboxen nicht gegeben.
Danke wbast
Hallo Bastian,
Hm, FM Transmitter ist nicht ideal, da ich dann ja zwangslaeufig ein Radioteil an der Empfaengeranlage benötige,oder? Das ist aber bspw. bei Aktivboxen nicht gegeben.
aha, vielleicht dann etwas in dieser Art?
Creative Wireless Audio
Der Empfänger ist eigentlich für den Anschluß eines Kopfhörers gedacht, es spricht signaltechnisch sicher nichts dagegen das Signal in "Line In" einzuspeisen.
Aber $99.00 für so eine Spielerei ausgeben?
Grüße,
Jochen
Creative Wireless Audio
Sehr schoen, genau sowas! Perfekt.
Der Empfänger ist eigentlich für den Anschluß eines Kopfhörers gedacht, es spricht signaltechnisch sicher nichts dagegen das Signal in "Line In" einzuspeisen.
Nuja, ich wäre bereit, 99 EUR dafuer auszugeben. Liegt immer in der Sache des Betrachters, obs ne Spielerei ist. :-)
Aber DANKE auf jeden Fall für die Hilfe!!!
wbasti
Hallo,
Creative Wireless Audio
die Seite scheint momentan nicht erreichbar zu sein. meine Browser laufen andauernd auf Timeouts.
Darf's auch etwas preiswerter sein? Bei Reichelt gibt's für 34.95EUR unter der Bestellnummer "FUNK XL" ein Audio/Video-Funkübertragungssystem im 2.4GHz-Band. Man *muss* den Videokanal ja nicht nutzen ...
Ciao,
Martin
die Seite scheint momentan nicht erreichbar zu sein. meine Browser laufen andauernd auf Timeouts.
Hm, nee, Seite geht.
"Problem" ist nur, die liefern nur nach Signapore. Hab denen mal ne Mail geschickt, ob die auch nach D schicken.
Woanders im Netz, selbst auf den europäischen Creative-Seiten hab ich das Produkt nicht gefunden.
Darf's auch etwas preiswerter sein? Bei Reichelt gibt's für 34.95EUR unter der Bestellnummer
Nuja, die 99Signapore$ sind ca. 50 EUR. Also ist nicht wirklich teuer.
"FUNK XL" ein Audio/Video-Funkübertragungssystem im 2.4GHz-Band. Man *muss* den Videokanal ja nicht nutzen ...
Vom Prinzip her mag das von Reichelt gehen, aber wenn du ein Bild von dem Creativeteil gesehen hast, dann sind das Größenunterschiede, wie Maus und Elefant :-)
Mir geht es wirklich darum, etwas komfortables, auch für den Discman/ MP3-Player zu haben, und nicht so zwei große "Klopper" :-)
Aber auch dir vielen Dank für die Bemühungen.
Muß sagen, ich hätte nicht gedacht, daß es so schwer ist, ein Produkt in dieser Richtung zu finden. Dächte, daß noch mehr Leute bspw. auf dem Bett/ Sofa mit dem Rechner/ MP3-Player liegen wollen, die Musik aber aus der Anlage kommen soll, ohne das da mal schnell 3m Kabel quer durchs Zimmer liegen.
Moin,
ich benutze zum Musikhören mit dem Laptop (und um online zu gehen) Airport Express von Apple und bin restlos überzeugt.
MfG,
Pank.
Schau mal bei Jabra nach, die haben Bluetooth Transmitter.
Ich selbst habe einen Stereo BT Kopfhörer und möchte nichts anderes mehr. Die habe auch Adapter, die man nur mit Klinkenstecker am
Kofphörer Ausgang ansteckt...