Bettina: Tabellenrahmen im Safari Browser

Hallo!

Die Seite die ich gerade erstellt habe, wird im Mac Safari Browser komplett mit Tabellenrahmen angezeigt. In den anderen Browsern, wie z.B. Firefox und Explorer nicht. Weiß jemand Rat, wie ich es schaffen kann, dass die Gitterstruktur der Tabelle auch nicht im Safari angezeigt wird??!!!

Schaut doch mal bitte darauf, hier ist die Adresse:

www.arteam-design.de

Vielen Dank und herzliche Grüße von Bettina

1. Hallo

1. http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/bedienung.htm#verweise-einbinden, also http://www.arteam-design.de

2. Tabellenlayouts sind out

3. http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/tabellen.htm

4. Weiß jemand Rat, wie ich es schaffen kann, dass die Gitterstruktur der Tabelle auch nicht im Safari angezeigt wird?: border="0"

Gruss

1. Hallo,

1. Tabellenlayouts sind out

rede du doch bitte nicht so einen scheiß oder warum setzten große Firmen, die seit Jahren programmieren auf Tabellen. Ich denke die wissen das besser wie du. Also sage NICHT dass Tabellen Out sind.

Gruß,
      Illum-adoro

1. hi,

1. Tabellenlayouts sind out

rede du doch bitte nicht so einen scheiß oder warum setzten große Firmen, die seit Jahren programmieren auf Tabellen.

Was programmiert man denn mit Tabellen?

Ich denke die wissen das besser wie du.

!. als, 2. vermutlich nein.

Also sage NICHT dass Tabellen Out sind.

Tabellbenlayouts sind out.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo,

Tabellbenlayouts sind out.

dass du auch noch so ein dummen Kommentar abgibst, das war mir schon klar. Was anderes habe ich ja von dir nicht erwartet.

Gruß,
          Illum-adoro

2. Ich denke die wissen das besser wie du.

!. als, 2. vermutlich nein.

Noch niemand !11elfte so schön wie du.

Roland ;-)

--
          -)
      2. rede du doch bitte nicht so einen scheiß oder warum setzten große Firmen, die seit Jahren programmieren auf Tabellen.

Ich programmiere auch seit Jahren und verwende oft Tabellen!

Also sage NICHT dass Tabellen Out sind.

Sagte ich auch nie. Tabellen sind In! LAYOUT-Tabellen (oder heisst es "Tabellenlayouts"?) sind out.

3. Hallo Illum-adoro

... warum setzten große Firmen, die seit Jahren programmieren auf Tabellen.

Vielleicht gerade, _weil_ sie es seit Jahren so machen, wie es eben vor Jahren gemacht wurde.

Auf Wiederlesen
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    2. Hallo Nam,

wenn Du mal geschaut hättest, was hinter <table> steht, dann hättest Du gesehen, dass ich <border="1"> stehen haben muss, um den äußenren Rahmen zu erzeugen.

Ich möchte aber, dass die inneren Gitterlinien im Safari nicht angezeigt werden.

Vielleicht hast Du ja dazu auch einen "tollen" Spruch auf Lager.

DANKE!

1. Hallo Bettina

wenn Du mal geschaut hättest, was hinter <table> steht, dann hättest Du gesehen, dass ich <border="1"> stehen haben muss, um den äußenren Rahmen zu erzeugen.

Ich möchte aber, dass die inneren Gitterlinien im Safari nicht angezeigt werden.

Stell den anderen CSS-Definitionen ein td {border:0;} voran.

Sorry, dass ich deinen Code nicht so genau gelesen habe - um ehrlich zu sein habe ich sogar das frame="box" rules="none" übersehen. Safari hat hier offenbar einen Bug.

Zu den anderen Aussagen stehe ich aber.
        Ich finde es immer mühsam, wenn ich einen Link copy-pasten muss. Und über Tabellenlayouts wurde hier schon soviel diskutiert...

Ich hoffe, dass das jetzt mehr hilft.
        Gruss,
        nam