Hi,
habe mir letztens Fastnet99 heruntergeladen, um mein Internet zu beschleunigen. Wenn ich das richtig begriffen habe, funktioniert es mit dem Internet Explorer so, dass Fastnet sich die IP-Adresse zu jeder bislang unbekannten Seite, die man aufruft, merkt. Beim nächsten Aufruf hat er die Nummer gleich parat und der "DNS-Lookup", der bei überlasteten DNS-Servern mal dauern kann, entfällt dann.
genau das tut unter Windows seit Win2k der Windows-Dienst "DNS Client". Es ist also nicht nötig, zusätzlich eine Software zu verwenden, die dasselbe nochmal tut, im Endeffekt kostet das sogar wieder Geschwindigkeit.
Die aktuelle Version von Fastnet unterstützt diese Technik aber nicht für Firefox.
Arbeitet Fastnet etwa als Browser-Addon? Das wäre natürlich suboptimal. Der Windows-Dienst ist dagegen in den TCP/IP-Protokollstack des OS integriert und bedient so *alle* Clients, die einen Domainnamen auflösen wollen - also nicht nur die diversen Browser, sondern auch Tools wie wget, FTP-Clients, Mailclients, usw.
So long,
Martin
Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
(George Bernhard Shaw)