Forum im I-Frame
zwerg
- seitenbewertung
0 zwerg0 zwerg Alex
Glück auf!
Ich habe auf meiner Website das "WoltLab Burning Board Lite" (Forum) eingerichtet. Dabei habe ich erstmals mit I-Frames gearbeitet. Wusste nicht, wie ich ansonsten das Layout der restlichen Seiten der Website einbauen kann (zumindest nicht so einfach).
Ich wäre dankbar, wenn ihr mal ein Blick darauf werft und mir mitteilt, ob es wegen der Frames zu Anzeigeproblemen bei euch kommt.
Das Forum habe ich nur bis Ende der Woche für Gäste freigeschaltet, damit ich mir möglichst viele Meinungen einholen kann. Danach soll es nur noch für registrierte Benutzer zugänglich sein.
Bin auch froh über jegliche andere Kritik bzgl. des Forums.
Beste Grüße
zwerg Alex
Das Forum habe ich nur bis Ende der Woche für Gäste freigeschaltet, damit ich mir möglichst viele Meinungen einholen kann. Danach soll es nur noch für registrierte Benutzer zugänglich sein.
Habe die Gastfreundschaft nun doch auf das Thema "Forum" beschränkt. Für Testzwecke müsste dies m. E. reichen. Ansonsten teilt mir das bitte mit, ich ändere das dann.
Wie hohl ich doch bin 8-/
Der ein oder andere hätte es vielleicht auch über die
Navigationsleiste gefunden, aber aus Höflichkeit hier
mal der Link zum Forum:
klick
Entschuldigung.
Was soll ich dazu schon sagen? Das Burning Board Lite sieht halt einfach so aus.
Meiner Meinung nach solltest du ein eigenes Design für das Forum erstellen, da es jetzt wie 1000 andere WBB Lites aussieht.
Der Inhalt ist deine Sache und geht mich nix an...
Wegen des I-Frames, grundsätzlich würde ich nicht damit arbeiten, da es besonders bei älteren Browsern zu Problemen führt.
Jedoch weiss ich nicht, wie man das WBB Lite einbindet, bzw. habe mich noch nie damit befasst.
Gruss Reese
Glück auf!
Meiner Meinung nach solltest du ein eigenes Design für das Forum erstellen, da es jetzt wie 1000 andere WBB Lites aussieht.
Das Standarddesign passt ja schon ganz gut zu den auch auf den restlichen Seiten von mir verwendeten Farben. Deshalb fällt es vlt. auch garnicht auf, dass ich schon ein paar Farbtöne angepasst hab. Ich will mich aber als nächstes auch mal an die Buttons und Balken ranwagen.
Wegen des I-Frames, grundsätzlich würde ich nicht damit arbeiten, da es besonders bei älteren Browsern zu Problemen führt.
Bisher habe ich auch versucht auf (I-)Frames zu verzichten. Hatte mir aber erhofft, dass ich vlt. etwas konkreter mitgeteilt bekomme, zu welchen Problemen es kommt. Ich habe für Browser die keine I-Frames unterstützen den Original-Link zum Forum angegeben.
Beste Grüße
zwerg Alex
Habe das Forum gerade wieder für die Öffentlichkeit gesperrt.
Danke für die zahlreichen Antworten *g*