frameset anpassen
DNA
- html
0 rfb
Hi,
ich hoffe ihr könnt bzw wollt mir bei meinem kleinen? problem helfen.
und zwar bin ich "administrator" (wenn man das so nennen kann) der homepage www.wasserwacht-baunach.de.
ich habe mich für ein schlichtes design entschieden dass so wie es in moment ist allerdings noch irgendwie beschissen ist.
auf der homepage seht ihr die aktuelle version, die online ist.
unter www.dna123.info/test
seht ihr, was ich rumprobiere um es einigermaßen so hinzubekommen, wie ich will.
nun meine frage(n)
1.) ich will die weißen ränder zwischen den frames, bzw den balken weg haben. ich habe schon diverse befehle ausprobiert (framespacing etc) aber irgendwie sieht das alles nicht so wirklich so aus, wie ich es möchte.
wie kann ich es machen, dass das menü sich automatisch mittig ausrichtet (so wie bei der dna123.info/test) ABER nicht, wenn ich den frame verkleinere sich automatisch an den linken rand heftet (hoffe ihr versteht was ich meine) und der rand zwischen den balken sehr groß wird
falls von euch jetz ein einwand kommt, warum ich den so unendlich viele frames gemacht habe, gleich vorweg: auf eine tabelle bin ich nicht gekommen, ich werde aber die vielen frames im inhalt bereich möglichst verschwinden lassen. :)
danke schonmal im vorraus für eure antworten!
Moin
1.) ich will die weißen ränder zwischen den frames, bzw den balken weg haben. ich habe schon diverse befehle ausprobiert (framespacing etc) aber irgendwie sieht das alles nicht so wirklich so aus, wie ich es möchte.
CSS
- wie kann ich es machen, dass das menü sich automatisch mittig ausrichtet (so wie bei der dna123.info/test) ABER nicht, wenn ich den frame verkleinere sich automatisch an den linken rand heftet (hoffe ihr versteht was ich meine) und der rand zwischen den balken sehr groß wird
CSS
- falls von euch jetz ein einwand kommt, warum ich den so unendlich viele frames gemacht habe, gleich vorweg: auf eine tabelle bin ich nicht gekommen, ich werde aber die vielen frames im inhalt bereich möglichst verschwinden lassen. :)
du hast (fast) keine tabellarischen Daten, was sollte also eine Tabelle dort?
Ersetze die Frames durch ein CSS-basiertes Layout, und deine Probleme dürften weitgehend verschwunden sein.
Gruß
rfb