Chris: Java Servlet Problem

Moin Leute,
ich habe da ein klitzekleines, großes Problem:

Und zwar erstelle ich gerade ein Servlet. Beim Aufruf dieses Servlets, wird im Browser ein Fenster erstellt. Dies geschieht durch HTML Befehle. Auch wird durch HTML ein Button erzeugt. Nun möchte ich, dass wenn der Button gedrückt wird, eine Methode in meinem Java Quelltext aufgerufen wird. So in etwa:

<input type="button" width="60" class="button" value="anzeigen" onclick=Servlet.test()></p>"

Doch leider klappt das nicht. Kennt jemand eine Idee, wie ich abfragen kann, ob dieser Button gedrückt wurde, und das dann eine Methode ausgerufen wird?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

  1. moin Chris :)

    So wie du das versuchst wird das nix...
    Wenn du schon mit Servlets arbeitest, beschäftige dich auch mit Actions und Actionmapping.

    Wenn du mir mehr über dein Vorhaben erzählst (JSP? Struts? Welcher Container?) kann ich dir eventuell auch weiterhelfen...

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Dinge aus dem linaland
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
    1. moin Chris :)

      So wie du das versuchst wird das nix...
      Wenn du schon mit Servlets arbeitest, beschäftige dich auch mit Actions und Actionmapping.

      Wenn du mir mehr über dein Vorhaben erzählst (JSP? Struts? Welcher Container?) kann ich dir eventuell auch weiterhelfen...

      liebe Grüße aus Berlin
      lina-

      Hey Lina,

      also ich habe gestern das erste Mal von Servlets gehört. Dementsprechend wenig kann ich da auch ;-) Mein Aufgabe ist diese, dass ich hier über eine Intranetseite etwas aufrufen soll: Es soll eine Seite aufgerufen werden, die verschiedene Sachen aus einer DB auslesen soll. Dafür gibt es vorher aber noch Auswahlmöglichkeiten. Dazu habe ich RadioButtons erstellt und ein Textfeld, in dem man das Suchkriterium eingeben kann (Dies habe ich schon alles mit dem Servlet via HTML erstellt und wird auch angezeigt). Nun möchte ich, dass wenn man den Button drückt, anhand der ausgewählten Kriterien eine Tabelle befüllt wird.
      Von JSP, Struts usw. habe ich leider keine Ahnung. Würde dir der Code meines Servlets helfen?
      Schöne Grüße aus Aachen

      1. moin Chris :)

        Zeig am besten mal her was du bisher hast...

        liebe Grüße aus Berlin
        lina-

        --
        Dinge aus dem linaland
        Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)