Christian Seiler: LAPTOP

Beitrag lesen

Hallo,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop zulegen.
Wahrscheinlich nimm ich einen Windows (Vista).

Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich Vista willst? Wenn Dir Windows besser gefällt, dann spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, Windows einzusetzen, allerdings ist Vista so ziemlich das Gegenteil von allem, was ich auf einem Laptop einsetzen würde. Das braucht so viel Rechenpower für unnötige graphische Effekte und so'n Kram, dass die Akkulaufzeit alleine durch den Einsatz von Vista vermutlich drastisch verringert wird. Ferner: Vista ist ein ziemlich neues Betriebsystem, viele Software und Treiber müssen erst noch angepasst werden, man liest in letzter Zeit immer wieder von Problemen diesbezüglich. Und schließlich gibt's noch das Argument, Vista wegen der ganzen DRM-Scheiße nicht zu unterstützen. ;-)

Mein Rat daher: Kauf Dir einen Laptop mit XP, wenn's denn ein Windows sein soll, denn das dürfte sich positiv auf Deine Akkulaufzeit auswirken und Du wirst in der Anfangszeit deutlich weniger Probleme damit haben, da Programme und Treiber zur Zeit gut auf XP abgestimmt sind.

Viele Grüße,
Christian

--
"I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup