Letztee Einschaltuhrzeit eines Laptops
Georg
- sonstiges
Hallo allerseits,
jaa, ich weiss, etwas abwägiges Thema, aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben und hoffe, dass ich unter euch auch in dieser Richtung ein paar versierte finde, die mir evtl weiterhelfen können, weils bisher sonst leider keiner konnte.
Es geht dadrum, dass ich gerne herausfinden möchte, wann ein Laptop das letzte mal angeschaltet wurde. Ich weiss, dasses in Windows ein Ergebnisprotokoll gibt, aber leider wurde die Festplatte von dem Laptop herausgenommen, formatiert und wird aktuell als mobile Datenplatte benutzt.
Ich dachte aber eigentlich immer, dass irgendwo im Bios, oder sonstwo auf der Platine doch wohl ebenfalls stehen müsste, wann der Laptop das letzte mal angeschaltet wurde.
Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar. Örtliche PC Läden konntens leider nicht.
Euer Georg
Hallo Georg,
[...] aber leider wurde die Festplatte von dem Laptop herausgenommen, formatiert und wird aktuell als mobile Datenplatte benutzt.
und dir geht es nun ums Einschalten dessen, was von diesem Notebook ohne Festplatte noch übrig ist? Neugierige Frage: Wozu?
Ich dachte aber eigentlich immer, dass irgendwo im Bios, oder sonstwo auf der Platine doch wohl ebenfalls stehen müsste, wann der Laptop das letzte mal angeschaltet wurde.
Nein. Möglich, dass es Sonderversionen von bestimmten BIOSen gibt, die das tun. Normalerweise aber nicht.
Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar. Örtliche PC Läden konntens leider nicht.
Das hätte mich auch gewundert.
Ciao,
Martin