TCP Header über PHP auslesen
Matthias
- php
Hi,
ist es möglich einen TCP Header über PHP auszulesen (Grösse, Anzahl der Segmente, etc.), wie es TCPdumb macht ?
Grüsse
Matthias
ist es möglich einen TCP Header über PHP auszulesen (Grösse, Anzahl der Segmente, etc.), wie es TCPdumb macht ?
Ja, indem du z.B. tcpdump als externes Programm aufrufst und dieses dann die Arbeit erledigen läßt. Die Auswertung in einer Textdatei zu speichern hilft, dass PHP später noch weitere Analysen oder wenigstens die Anzeige des Ergebnisses durchführen kann.
Ja, indem du z.B. tcpdump als externes Programm aufrufst und dieses dann die Arbeit erledigen läßt. Die Auswertung in einer Textdatei zu speichern hilft, dass PHP später noch weitere Analysen oder wenigstens die Anzeige des Ergebnisses durchführen kann.
Mein Problem ist das ich eine Funktion habe
$status = $pipeline->process_batch($textpdf, $g_media);
die eine gewisse Zeit beansprucht, in Abhängigkeit von $textpdf. Die Laufzeit kann 1 min bis 3 min dauern und ich würde gerne einen Ladebalken so einbauen, dass er während die Datei bearbeitet wird auf 100% läuft und dann die ferige Datei öffnet. Kann man irgendwie vornweg sagen, wie lange diese Funktion ca brauchen wird ?
Grüsse
Matthias
Mein Problem ist das ich eine Funktion habe
$status = $pipeline->process_batch($textpdf, $g_media);
die eine gewisse Zeit beansprucht, in Abhängigkeit von $textpdf.
Was hat das mit TCP-Headern zu tun?
Die Laufzeit kann 1 min bis 3 min dauern und ich würde gerne einen Ladebalken so einbauen, dass er während die Datei bearbeitet wird auf 100% läuft und dann die ferige Datei öffnet. Kann man irgendwie vornweg sagen, wie lange diese Funktion ca brauchen wird ?
Wieso fragst du mich - du hast doch die Funktion gebaut. Also kannst am ehesten du beantworten, ob die Funktion dir verrät, wie lange sie insgesamt braucht, und wie weit sie schon ist.
Abgesehen davon: Im HTTP-Kontext wird es schwierig bis unmöglich, korrekte Fortschrittsbalken zu generieren, ohne andauernd weitere Requests durchzuführen. Mit anderen Worten: Dein Server arbeitet schon am Anschlag, um die Aufgabe durchzuführen, und du hälst ihn durch deinen Fortschrittsbalken von dieser Arbeit auch noch ab.