Adrian Rogger: Titel für Popup-Fenster

Hallo Zusammen

Ich habe ein link auf einer Seite eingerichtet, der ein neues Popupfenster öffnet, leider wird der von mir angegebene Titel nicht angezeigt, stattdessen steht da der dateiname der im Popup geöffneten Datei....

<title>lageplan</title>
<script type="text/javascript">
function popup(url) {
 fenster=window.open(url, "lageplan", "width=830,height=580,resizable=no,left=125,top=220,scrollbars=no");
 fenster.focus();
 return false;
}
</script>
</head>
<body>
<a href="img/lageplan.gif" id="orange" onclick="return popup(this.href);">hier</a></p>

schaut euch den Titel, wie er im Popup erscheint auf dem Link an

1. Hi,

Ich habe ein link auf einer Seite eingerichtet, der ein neues Popupfenster öffnet, leider wird der von mir angegebene Titel nicht angezeigt, stattdessen steht da der dateiname der im Popup geöffneten Datei....

Wo gibst Du bei

fenster=window.open(url, "lageplan", "width=830,height=580,resizable=no,left=125,top=220,scrollbars=no");

einen Titel an? Ich seh eine Url, einen Fensternamen und dann noch was zu Größe, Position und Aussehen des Fensters.

Wie sieht das title-Element des Dokuments aus, das sich hinter der url versteckt?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. ja das ist eben das probelm. wie mache ich das, dass ein titel angezeigt wird?

2. Lieber Adrian,

und was sagt ein Popup-Blocker dazu? Vielleicht hilft Dir meine Popup-Lösung weiter?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)