Pluribus Unum: Was wollt Ihr im Internet erleben?

Hi,
ich habe zur Zeit ein bisschen Freiraum und so sinniere
ich darüber nach, welches Projekt ich denn mal zwischendurch
machen könnte. Es muss nicht kommerziell sein und es
sollte möglichst viele Besucher erfreuen.

Jetzt lasse ich mal meinen Gedanken freien Lauf:

Ein Forum ?
Wozu? Gibt schliesslich schon viel zu viele davon und zu
jedem Thema.

Eine Partnerschafts Seite?
Nö, auch schon zu viele.

Ein Shop vielleicht?
Ach Blödsinn, man kann das Rad nicht neu erfinden.

Eine Spiele Seite mit eigenen Flash Games?
Auch nicht, soviele Spiele wie es im Netz schon gibt.

You Tube Konkkurenz machen?
Leider aus technischer Hinsicht unmöglich ;-)

-------------------------------------

Fazit: Es scheint als gäbe es schon alles im Internet was
man sich nur vorstellen kann. Hmmm, aber stimmt das?

Dann würde man nicht alle paar Monate mit einem Aha
Erlebnis aufwachen und sehen, dass doch noch irgendwer
eine Sache macht auch die man selbst nicht gekommen ist
und dennoch durchaus sinnvoll ist.

Was sagt Ihr dazu?
Was würdet Ihr gerne im Netz sehen, was es noch-bzw.
noch nicht perfekt gibt? Bin für alles offen.

Ich würde, wenn möglich, das Gewünschte als Open Source
erstellen und freigeben.

Bin mal auf euere Phantasie gespannt.
PU

  1. Hi,

    Was würdet Ihr gerne im Netz sehen, was es noch-bzw.
    noch nicht perfekt gibt? Bin für alles offen.

    bau eine Seite, die über IE-Sicherheitslücken Firefox auf dem Rechner installiert, als Standard-Browser einrichtet und alle Referenzen auf den IE eliminiert. Irgendwas zu zaubern, was den gemeinen User[tm] auf die Seite lockt, wird die Community der Webseiten-Entwickler schon hinbekommen.

    Bin mal auf euere Phantasie gespannt.

    Ich bin klein,
    mein Herz ist rein,
    meine Phantasie ist schmutzig.
    Ist das nicht putzig?

    Cheatah ;-)

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. habe d'ehre Cheatah

      bau eine Seite, die über IE-Sicherheitslücken Firefox auf dem Rechner installiert, als Standard-Browser einrichtet und alle Referenzen auf den IE eliminiert. Irgendwas zu zaubern, was den gemeinen User[tm] auf die Seite lockt, wird die Community der Webseiten-Entwickler schon hinbekommen.

      Alzheimer mal vergessend g

      Wurde daraus eigentlich mehr als ein paar CSS-Vorschläge? :-)

      <duckundweg>
      Wil<ichbingarnichtda>helm

      1. Wie wäre es mit einem Validator oder ähnliches, der anzeigt in welchem Browser welche fehler auftreten könnten. Dann natürlich auch eine lösung parat hat. Natürlich für alle Browser und dann nicht dieses "Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben" blablabla.
        *augenrollen*, wenn man das nicht möchte dann möchte man dieses nicht.

        Oder so etwas der einem Ratschläge zum Design gibt, z.b. wenn man eine Farbe definiert hat, welch dazu passen würde und tipps gibt welche bilder zum Thema der Seite passen würde. So ein Homepage-Stylisten.

        Mfg

        Sandy

    2. Hallo.

      bau eine Seite, die über IE-Sicherheitslücken Firefox auf dem Rechner installiert, als Standard-Browser einrichtet und alle Referenzen auf den IE eliminiert. Irgendwas zu zaubern, was den gemeinen User[tm] auf die Seite lockt, wird die Community der Webseiten-Entwickler schon hinbekommen.

      Ein guter Vorschlag. Ich plädiere hierfür !

      MfG.

    3. Moin,

      Ich bin klein,
      mein Herz ist rein,
      meine Phantasie ist schmutzig.
      Ist das nicht putzig?

      das kenne ich aber anders:

      Ich bin klein,
      mein Po ist rein,
      mein Herz ist schmutzig.
      Ist das nicht putzig?

      Naja, oder so ähnlich …

      Viele Grüße

      Jörg

  2. ich interessiere mich brennend für einen zentralen Veranstaltungskalender.

    Ich möchte meinen Ort eingeben und dann im Umkreis von 5, 10, ... Kilometern wissen, was los ist.

    Die üblichen Kalender sind lokal oder regional. Schlimm sind auch die nach Postleitzahlen. Wenn du in 7xxxx wohnst und gleich neben dir ist 8xxxx, erfährst du nichts.

    Ich habe so ein Programm gemacht, das das kann. Habe das kostenlos bei Vereinen und kommunalen Veranstaltern angeboten wie sauer Bier, keiner will Daten eingeben.

    Neue Ideen sind gefragt, vielleicht Belohnungen?

    Kalle

    1. gudn tach!

      ich interessiere mich brennend für einen zentralen Veranstaltungskalender.

      Ich möchte meinen Ort eingeben und dann im Umkreis von 5, 10, ... Kilometern wissen, was los ist.

      zumindest fuer konzerte gibt's sowas auch schon und funzt recht ordentlich, bei last.fm (anmeldung notwendig). dabei wird dann sogar der persoenliche musikgeschmack beruecksichtigt.

      prost
      seth

      1. Hallo,

        zumindest fuer konzerte gibt's sowas auch schon und funzt recht ordentlich, bei last.fm (anmeldung notwendig). dabei wird dann sogar der persoenliche musikgeschmack beruecksichtigt.

        Da kenn ich was viel besseres für Konzerte: eventim.de
        Auswahl nach Musikrichtung u. ä.,dort kann man sich auch gleich Tickets bestellen,allerdings erst nach Anmeldung. Gilt deutschlandweit,auch für Comedy und andere Faxen.

        gruß aus Hosena

        1. zumindest fuer konzerte gibt's sowas auch schon und funzt recht ordentlich, bei last.fm (anmeldung notwendig). dabei wird dann sogar der persoenliche musikgeschmack beruecksichtigt.

          Da kenn ich was viel besseres für Konzerte: eventim.de
          Auswahl nach Musikrichtung u. ä.,dort kann man sich auch gleich Tickets bestellen,allerdings erst nach Anmeldung. Gilt deutschlandweit,auch für Comedy und andere Faxen.

          Da finde ich auf last.fm mehr. Das dürfte aber am Musikgeschmack liegen.
          casualties wollte ich am 17.2. in Frankfurt sehen, der Termin ist hier aber nicht aufgelistet.

          Struppi.

          --
          Javascript ist toll (Perl auch!)
        2. gudn tach!

          zumindest fuer konzerte gibt's sowas auch schon und funzt recht ordentlich, bei last.fm (anmeldung notwendig). dabei wird dann sogar der persoenliche musikgeschmack beruecksichtigt.

          Da kenn ich was viel besseres für Konzerte: eventim.de

          ich wuerde eventim nicht als "besser", sondern als "anders" bezeichnen.
          die gehen halt nicht nach dem musikgeschmack (der i.a.r. von last.fm sehr gut erkannt wird) und es werden dort keine kleinen konzerte aufgefuehrt. fuer mich bringt last.fm weit mehr.

          prost
          seth

  3. gudn tach!

    ich habe zur Zeit ein bisschen Freiraum und so sinniere
    ich darüber nach, welches Projekt ich denn mal zwischendurch
    machen könnte.

    wenn du fit in c++/perl bist, kannst du mal lieb beim CK nachfragen, ob du ein paar im bugtracker genannte bugs beseitigen darfst.

    Es muss nicht kommerziell sein und es sollte möglichst viele Besucher erfreuen.

    waere gegeben.

    prost
    seth

  4. Fazit: Es scheint als gäbe es schon alles im Internet was
    man sich nur vorstellen kann. Hmmm, aber stimmt das?

    Es stimmt natürlich nicht. Wir haben hier auch schon mal eine diesbezügliche Diskussion angeregt, aber da kommt nix. (im Böse-Modus)Kann man von Deutschen auch nicht erwarten.(/Böäse-Modus)

    Was sagt Ihr dazu?
    Was würdet Ihr gerne im Netz sehen, was es noch-bzw.
    noch nicht perfekt gibt? Bin für alles offen.

    Ich würde, wenn möglich, das Gewünschte als Open Source
    erstellen und freigeben.

    Wir können da nur konzeptionelle Vorschläge machen: Entweder eine "think big"-Sache oder ein Nischenprodukt (a la Brieftauben-Base ;). Umsetzen wirst Du allerdings nur letzteres alleine können.

  5. HeyHo

    Ich bastell wenn mir langweilig ist an einem all-in-one-tool rum krigs aber nicht hin.
    Ich will eine PHP anwendung für:counter, gb, statistik, userverwaltung (interner bereich)...

    Als alernative könntest du dir ein Browser Spiel überlegen. sowas wie OGame oder Operation Weltherrschaft oder was es da sonst noch gibt.

    Viel Glück dass du das richtige findest.
    Bye Chri$

  6. habe d'ehre Pluribus

    Was würdet Ihr gerne im Netz sehen, was es noch-bzw.
    noch nicht perfekt gibt?

    Eine Seite der absoluten Stille, kein Text, kein Sound, keine Bilder

    Der Hintergrund sollte sich der aktuellen Tageszeit anpassen, mal heller, mal dunkel.

    Hmhh, vielleicht doch einen Zeitzonenumstellerschalter.

    man liest sich
    Wilhelm

    1. Was würdet Ihr gerne im Netz sehen, was es noch-bzw.
      noch nicht perfekt gibt?

      Eine Seite der absoluten Stille, kein Text, kein Sound, keine Bilder

      Der Hintergrund sollte sich der aktuellen Tageszeit anpassen, mal heller, mal dunkel.

      Hmhh, vielleicht doch einen Zeitzonenumstellerschalter.

      Hübsche Idee, vglw. mit der gemütlichen nächtlichen Bahnfahrt (das wäre dann aber was für den "aktiven" Ruhebedürftigen) beim Staatsfernsehen und dem netten nächtlichen Kaminfeuer bei "Kabel ?" oder so.

      Da fällt mir auch was ein, man könnte das völlig bekloppte Vorlesen von SMS-Nachrichten im Fernsehen (nächtlich bei "Live 9" ?) doch auch aufs Internet übertragen.

    2. Eine Seite der absoluten Stille, kein Text, kein Sound, keine Bilder

      Der Hintergrund sollte sich der aktuellen Tageszeit anpassen, mal heller, mal dunkel.

      klingt fast nach geschlossenem Fenster in einem Hinterhof.

      Struppi.

      --
      Javascript ist toll (Perl auch!)
  7. Sixt und Drops und Run & Roll

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    1. Hallo,

      Sixt und Drops und Run & Roll

      war das nicht Sekt & Drops & Rosenkohl?

      *scnr*
       Martin

      --
      Lebensmotto der Egoisten:
      Was ist so schlimm daran, dass jeder nur an sich selbst denkt? Dann ist doch an alle gedacht!
      1. Hi,

        war das nicht Sekt & Drops & Rosenkohl?

        sehr schön, _den_ merk ich mir :)

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"