Hallo Selfgemeinde!
Ich verwende für meine Navigation das Script "Aufklappbare Menüs" aus SELFHTML aktuell.
Das funktioniert soweit hervorragend.
Jetzt wollte ich gerne, dass vor Parent-Elementen jeweils ein '+', bzw. '-' (als Grafik) erscheint, welches durch Anklicken entsprechend den Knoten öffnet oder schließt. Auch das klappt per <a href="#" /> soweit.
Mein Problem ist aber folgendes:
Ich habe jetzt in meinem Menü in etwa ja immer folgende Struktur (2 Links eingeschlossen in ein LI-Element):
<li class="nm_dir"><a href="#" class="icon"> </a><a href="index.html" title="index">Index</a></li>
Nun reagiert das Script aber auf jeden Klick innerhalb eines LI-Elements. Das führt dazu, dass sich der Zustand (auf-/ zugeklappt) eines Knoten auch dann ändert, wenn man die Seite auswählt.
Ich hätte aber gerne, dass sich dann nichts am Zustand des jeweiligen Knotens ändert.
Wie kann ich das am besten/ einfachsten erreichen?
Meine Javascript-Kenntnisse gehen leider stark gegen Null, trotzdem würde ich den späteren Usern gerne ein möglichst "benutzerfreundliches" Menü offerieren - ich hoffe also auf eure freundliche Unterstützung!
Und wo wir gerade dabei sind: Ließe sich auch erreichen, dass der Knoten, welcher die aktuelle Seite beinhaltet, pauschal immer geöffnet angezeigt wird? Wenn ja, wie?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Gunther