Hallo Mathias!
Mein Problem ist aber folgendes:
Ich habe jetzt in meinem Menü in etwa ja immer folgende Struktur (2 Links eingeschlossen in ein LI-Element):
<li class="nm_dir"><a href="#" class="icon"> </a><a href="index.html" title="index">Index</a></li>
> >
> > Nun reagiert das Script aber auf jeden Klick innerhalb eines LI-Elements. Das führt dazu, dass sich der Zustand (auf-/ zugeklappt) eines Knoten auch dann ändert, wenn man die Seite auswählt.
>
> Vielleicht hilft dir [Gernots Fassung](http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/7/t133869/#m868225) weiter.
Ja, die macht im Prinzip genau das, was ich auch erreichen möchte (hmm ..., ist schon verwunderlich, dass ich die trotz ausführlicher vorheriger Suche nicht selbst gefunden habe).
Allerdings ist die sonstige Umsetzung mit den CSS Klassenzuordnungen/ -änderungen für meine Zwecke nicht so optimal gelöst.
Von daher würde ich schon gerne das ursprüngliche Script verwenden und entsprechend anpassen.
Daher nochmal meine Frage: Kann ich unterscheiden, und wenn ja wie, ob der User auf den ersten oder den zweiten Link geklickt hat, bzw. auf das LI-Element (also außerhalb des A-Elements) oder auf das A-Element?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß Gunther